Crowdfunding finished
REISEN - Das Dritte Album von Cat Balou°
11 Lieder, 10 Musiker, 14 Tage... Eine Grundschule in Hessen... Und viel Schokolade... Die neuen Lieder von Cat Balou° warten darauf, zum Leben erweckt und auf Platte gebannt zu werden. Am 25.3. sollen die Aufnahmen beginnen. Helft Ihr uns, das zu ermöglichen?
3,735 €
Fundingsum
54
Supporters
26.03.2013

Erster Gruß aus dem Studio

Catriona Blanke
Catriona Blanke2 min Lesezeit

Gestern Abend sind nun alle Musiker (bis auf zwei, die später kommen) in Freienseen in der Grundschule eingetrudelt, die in den nächsten zwei Wochen unser Aufnahmestudio sein wird. Dabei sind Silas mit seiner Percussion im Schlepptau, Stephan inklusive Kontrabass und seiner warmen Background-Stimme, Massimo in Begleitung seines E-Bass, Gesa mit ihrer Gitarre und im vollen Besitz ihrer Stimme, Julian und seine vielen Mikrophone und Aufnahmegeräte, Fabian samt Kamera für die Dokumentation und natürlich Cat ohne jeden Zweifel, dass das Album großartig wird.
Nach einigen herzlichen Begrüßungen haben wir gleich damit begonnen, die Instrumente, Mikrophone und sonstige Technik aufzubauen und einzustellen. Nur der Klang des Bass-Verstärkers wollte sich leider partout nicht einstellen. Wiederbelebungsversuche mit Lötkolben scheiterten – defakto defekto. An einer Lösung des Problems wird zur Stunde noch gearbeitet. Den Rest des Studios haben wir aber bis 22.00 Uhr aufgebaut und uns sogar schon etwas warmgespielt.
Heute geht’s dann endlich richtig los! Es war schon ein besonderer Moment, als alle mucksmäuschen still wurden, weil die erste Aufnahme startet. „Mücke“ ohne Gesang ist im Kasten! Klingt komisch, ist aber so :) Außerdem haben wir heute noch etwas an Arrangements gefeilt und schon einiges an akustischem frühlingsgrün und Gänsehaut erlebt. „Es ist der Wahnsinn, Leute deine eigenen Songs spielen zu hören!“ mein Cat. Schon jetzt steht so viel fest: Es wird in jeder Hinsicht ein sehr stimmungsvolles Album!
Wenige Stunden nach Aktivierung unserer Crowdfunding-Kampagne haben wir auch schon ein paar großzügige Unterstützer. Vielen, vielen Dank! Wir würden uns riesig freuen, wenn wir noch einige von euch überzeugen können, uns auch zu unterstützen.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch noch mal unseren Gastgebern Marion und Niko, sowie Ursula für die Verpflegung in den nächsten zwei Wochen!

Es grüßt euch das gut gelaunte Reisen-Team :)

PS: Fotos und weitere kurze Neuigkeiten aus dem Studio gibts auch auf facebook: https://www.facebook.com/pages/Cat-Balou/196498067078418

18.04.2013

3.333 ?

Catriona Blanke
Catriona Blanke2 min Lesezeit
22.03.2013

Wow!!!

Catriona Blanke
Catriona Blanke1 min Lesezeit
share
REISEN - Das Dritte Album von Cat Balou°
www.startnext.com