Crowdfunding finished
Relumity - Nachhaltiges Licht
Wir entwickelt mit euch die weltweit erste komplett reparierbare und ethische LED-Lampe. Die Lampe ermöglicht dir einen aktiven Beitrag zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zu leisten.
14,070 €
Fundingsum
177
Supporters
23.10.2017

Die letzten Hürden.

Alexander Bernhard
Alexander Bernhard1 min Lesezeit

Wie angekündigt, gingen wir bis zuletzt davon aus, bereits Mitte Oktober mit der Auslieferung der Lampen beginnen zu können.
Aus verschiedenen Gründen hat dies leider nicht geklappt: Da
Elektroprodukte i.d.R. sehr komplex in der Herstellung sind, unterliegen sie speziellen rechtlichen Rahmenbedingungen.

Ein Beispiel ist das "Gesetz über das Inverkehrbringen von Elektroprodukten". In dem Gesetz nicht vorgesehen und uns erst seit ein paar Wochen bewusst, ist das Reparieren und Weiterverwenden der Produkte oder Teilen, was den Prozess entsprechend verzögert. Unser Produkt ist bisher "nicht vorgesehen". Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung.

Gegenwärtig können wir jedoch noch nicht vorhersehen, wann diese Hürde genommen sein wird. Dass dies keine zufriedenstellende Nachricht ist, ist uns bewusst. Auch das Relumity Team ist mit diesem Umstand äußerst unzufrieden und bemüht sich, den Prozess schnellstmöglich abzuschliessen.

Für die wiederholte Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals! Wir melden uns bei euch mit Updates zu den Entwicklungen, sobald sich diese die Lieferung beeinflussen.

Euer Relumity-Team

05.06.2017

Kick-Off

Alexander Bernhard
Alexander Bernhard1 min Lesezeit
share
Relumity - Nachhaltiges Licht
www.startnext.com