Crowdfunding since 2010

Wir entwickeln mit euch die weltweit erste komplett reparierbare und ethische LED-Lampe

Wir entwickelt mit euch die weltweit erste komplett reparierbare und ethische LED-Lampe. Die Lampe ermöglicht dir einen aktiven Beitrag zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zu leisten.
Funding period
5/9/16 - 6/30/16
Realisation
Oktober 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
12,500 €
City
Stuttgart
Category
Social Business
Project widget
Embed widget
17.06.2016

Fundingschwelle: Ab 12.500 Euro gehen wir in die Produktion

Alexander Bernhard
Alexander Bernhard1 min Lesezeit

Hallo liebe Startnext Community und Unterstützer.

Zu Beginn der Crowndfunding Kampagne haben wir eine erste Charge von mindestens 1000 Lampen angepeilt. Und das nicht ohne Grund. 1000 Lampen in die Produktion beim Fertigungsdienstleister zu geben hätte für uns bedeutet, die Lampe für 50 Euro (komplette Herstellungskosten) anbieten zu können. Bei weniger als 1000 Stück wäre die Lampe deutlich teurer geworden. Bis wir 1000 Bestellungen erhalten dauert es nach aktuellem Stand wohl noch ein wenig, jedoch endet die Kampagne bald.

Wir wollen aber unsere tollen Unterstützer nicht enttäuschen und Euch die erste nachhaltige LED Lampe auch liefern. Jetzt haben wir uns folgende Lösung einfallen lassen:

Es gibt die Möglichkeit geringere Stückzahlen im Manufaktur Style in einem Maker Space zu erstellen (das geht, weil wir ja ein reparierbares Elektroprodukt haben :) Auf diese Art und Weise können wir alle Unterstützer beliefern und den gegenwärtigen Preis aufrechterhalten.

Es wird jedoch eben deshalb auch zu einer leichten Verzögerung der Lieferzeit kommen, da unser Team etwa 4 Wochen lang eure Lampen bauen wird - also die ersten nachhaltigen, reparierbaren, verantwortlichen und, jetzt neu, handgemachten 'limited edition' Lampen der Welt ;)

Wir hoffen, ihr freut euch über diese Lösung.

Viele Grüße, euer Relumity-Team

05.06.2017

Kick-Off

Alexander Bernhard
Alexander Bernhard1 min Lesezeit

Discover more projects

share
Relumity - Nachhaltiges Licht
www.startnext.com