<% user.display_name %>
Projekte / Games
Rock`n Rodeo - Der Festivalmanager - Brett- und Kartenspiel
Werde Manager eines Rockfestivals ! In Rock`n Rodeo übernehmt ihr die Aufgabe, ein legendäres Open-Air-Festival aus dem Boden zu stampfen. Es gilt, Bands zu buchen, das Festivalgelände vorzubereiten und Stände aufzustellen. Sobald das Festival beginnt, wird einem der undankbare Job zuteil, die anreisenden Fans zufrieden zu stellen und die Lage auf dem Campingplatz nicht vollkommen eskalieren zu lassen.
13,770 €
10,000 € Funding goal
302
Supporters
Project successful
4/30/14, 9:00 AM Matthias Stark

Heute gibt’s spektakuläre Ankündigungen. Rock`n Rodeo wird im Mantikore-Verlagsprogramm erscheinen.

Nach der Crowdfundingkampagne stellte sich immer öfter die
Frage, wie geht es weiter: Eigenen Vertrieb aufbauen? Onlineshop? Messen? Etc. etc. Alles für mich alleine, neben dem normalen Job nicht zu bewerkstelligen.

Der Plan war die 500 Spiele produzieren, die Startnextsupporter zu beliefern und aus die Maus
(evtl. noch 1-2 Messen mitnehmen und das war’s)

Mit dem Mantikore-Verlag haben wir die Gelegenheit bekommen, Rock`n Rodeo weiter unter die Leute zu bringen. Der kleine Rollenspiel- und Spielbuch Verlag bringt Ende 2014 ein Heavy Metal Spielbuch (Metal Heroes and the Fate of Rock) heraus.
Da bietet sich eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Rock`n Rodeo ja direkt an. Der Mantikore-Verlag ist kein Großverlag der uns das Spielkonzept umwirft, die Grafiken ändert und alles woran gearbeitet wurde zerreißt um möglichst viel Gewinn herauszuschlagen.

NEIN ! Rock`n Rodeo wird so erscheinen wie es von Anfang an geplant wird. Da wir aber nun insgesamt 1.500 Spiele produzieren war es uns möglich durch die hohe Stückzahl eigens angefertigte Holzmännchen sowie einige Zusatzkarten ins Spiel mit aufnehmen. Zudem erhöhen sich durch die Aufnahme ins Verlagsprogramm von Mantikore die Möglichkeiten Rock`n Rodeo zu erwerben.

Alle Bands, Shops, Festivals und Privatleute die über Startnext Spielinhalte gekauft haben, sind selbstverständlich in allen 1.500 Spielen enthalten. Und zudem erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Erweiterung von Rock`n Rodeo veröffentlicht wird.

Ich denke alles im allem für Supporter, Mantikore-Verlag und für Boardgame Guerilla (mich) eine Super Sache.
Hier der Link zum Pressetext vom Mantikore Verlag:

http://www.mantikore-verlag.de/images/news_files/Pressemeldung_RocknRodeo.pdf