SENDER UPDATE
Liebe RuhrBeat-Crowdfunding-Gemeinde,
ich freue mich riesig, euch heute eine ganz besondere Nachricht überbringen zu können: Nach zwei Jahren intensiver Suche, zahlreicher Pitchings, Gespräche und Verhandlungen haben wir nun endlich den passenden Partner für unser Projekt gefunden – die ARD!
Unsere Dokumentation „RuhrBeat“ wird Ende September als dreiteilige Reihe (je 30 Minuten) in der ARD Mediathek veröffentlicht – was richtig nice ist für uns!
Gerade sind wir in die Schnittphase gestartet, und obwohl noch viel Arbeit vor uns liegt, können wir nach Sichtung des Materials schon jetzt sagen: Das wird richtig gut.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken – bei allen, die schon in so einem frühen Stadium an uns geglaubt und das Projekt unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Und das wissen wir sehr zu schätzen!
Als wir damals gedreht haben, wussten wir noch nicht, in welcher Form wir die Geschichte erzählen dürfen. Jetzt, da es kein klassischer Kinofilm wird, wird es auch keine offizielle Kinopremiere geben.
Das betrifft vor allem diejenigen, die im Crowdfunding einen „Roten Teppich“-Reward gebucht haben. Aber: Wir arbeiten aktuell an einer schönen Alternative – vielleicht ein exklusives Screening nur für uns, oder ein Konzert mit einem unserer Protagonist:innen. Auf jeden Fall möchten wir, dass niemand zu kurz kommt, und finden bestimmt eine coole Lösung!
Für weitere Updates folgt uns gerne auf Instagram unter @ruhrbeatdoku – dort posten wir regelmäßiger als hier.
Ich melde mich aber natürlich auch weiterhin hier mit News.
Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Osterfest – und sage: bis ganz bald!
Gordon (Regie)