Crowdfunding since 2010

Dark-Fantasy-Rollenspiel

"Täuscherland" ist der Basissettingband des Dark-Fantasy-Rollenspieles Seelenfänger. Das Buch basiert auf den Regeln des erzählorientierten Pen-&-Paper-Rollenspielsystems FATE CORE und soll in angemessener, reich illustrierter Form als Standard- und Luxusausgabe veröffentlicht werden.
Privacy notice
Funding period
10/1/17 - 11/5/17
Realisation
1. Quartal 2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 4,800 €

Die 1. Stufe ist der Mindestbetrag. Damit setzen wir die Hardcover-Edition, die Luxusedition, die Würfel und alle Angebote zusammen mit dem Fanpaket um.

City
Essen
Category
Games
Project widget
Embed widget
24.10.2017

Seelenfänger – Auf die Ohren

Sylvia Schlüter
Sylvia Schlüter2 min Lesezeit

Unser Trailer zum Hörspiel:
Trailer-Hörspiel

Jörg erzählt über die Entstehung:
Die Unterstützung und der Input meines Autorenteams ermöglichten mir den Blick über den Tellerrand. Ein starker Impuls aus dieser Richtung kam von außen: Marco Ansing, Hamburger Autor, Hörspielmacher und Tausendsassa bot mir an, ein Hörspiel aus der Idee des Seelenfänger-Settings zu schaffen. Wahnsinn! Ein externer Autor, der die eigenen Ideen aufgreifen und zu neuen Geschichten spinnen wollte. Und nicht nur das: Er wollte Seelenfänger auch akustisch Gestalt verleihen. Natürlich stimmte ich zu, überglücklich und ahnungslos, welch großes Teilprojekt dadurch noch hinzukommen würde. Über 40 Sprecherrollen, eigens komponierte Musik sowie Soundeffekte und nicht zuletzt eine tolle Storyline.

Marco hat mir viele Tipps gegeben und auch die Lektorenrolle für das Buch übernommen. Er unterstützt das Projekt an vielen Fronten. Mittlerweile ist er mein engster Vertrauter geworden, ein echter Freund in der Rolle des Paten für meine beiden Kinder: meinen Sohn und mein Rollenspiel.

Das Hörspiel entführt den Hörer in die Vorgeschichte des Täuscherlandes, erzählt aus der Sicht einer jungen Seelenfängerin: Mariel wird zur Seelenfängerin ausgebildet und muss sich finsterer Mächte erwehren, die auch das Geeinte Reich bedrohen.

Es wird Anfang November online Premiere feiern und dann bei www.hoerspielprojekt.de zum kostenlosen Mp3-Download bereitgestellt.

Doch die Erwerber des Fanpakets erhalten das fast 80 Minuten lange Hörspiel als Sonderedition im Jewelcase mit gedrucktem Cover und Bonusmaterial, nämlich dem Seelenfänger-Starter und dem Abenteuer Magiertraum.

Jörg K.

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Redaktion Phantastik GbR
Sylvia Schlüter
Am Bollwerk 2
44651 Herne Deutschland

Tel.: 01796262710
Ust-Id: DE292659799
http://www.redaktion-phantastik.de

Discover more projects

share
Seelenfänger: Täuscherland
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more