Crowdfunding finished
Mal wieder ausgehen, Gleichgesinnte treffen, eine gute Zeit verbringen – wer möchte das nicht? Das Kino war schon immer ein Ort für Gemütlichkeit, Spaß, Spannung und Gemeinschaft. Je älter wir werden, desto schwieriger gestaltet sich ein Besuch und desto bereichernder kann dieser Treffpunkt wieder in Begleitung sein. Silberfilm ist ein kulturelles Teilhabekonzept und Generationsbrücke mit einer alters- und demenzsensiblen Filmprogrammreihe. Wann gibt es SILBERFILM in Ihrer/ Deiner Region?
10,680 €
Fundingsum
115
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Impressive how the power of the crowd became visible here."
26.05.2019

Unser neuer VLOG

Sabine L. Distler
Sabine L. Distler1 min Lesezeit

Wir befragen immer wieder bei passenden Gelegenheiten Menschen nach ihrer Meinung zu unserem Projekt Silberfilm. Die vielen positiven Aussagen zu unserem Ziel, Menschen im hohem Alter und/oder Demenz über filmkulturelle Teilhabe in die Gesellschaft zu integrieren, haben uns überwältigt. Deshalb haben wir extra eine neue Rubrik auf der Homepage www.silberfilm.info/vlog.html eingerichtet, damit die Interviews nicht bei Facebook, Twitter und Instagram verschwinden. Schaut einfach mal vorbei und hört Argumente zu Kinoglück, Teilhabe, Demenz und Silberfilm-Vorschlägen.

Legal notice
Curatorium Altern gestalten gGmbH
Sabine Distler
Höflaser Str. 3a
91235 Hartenstein Deutschland

Steuernummer: 241/147/01595
Amtsgericht Nürnberg
HRB 35214