Nach bereits zwei tollen Crowdfunding-Erfolgen geht Simplimentär in eine neue Runde – und zwar mit vielen neuen Inhalten und Überraschungen! Simplimentär ist ein Taschenkalender und dein treuer Begleiter im Alltag. Doch er ist noch viel mehr als das: dein Weg zum einfach bewusst anders Leben. Undatiert und mit verbesserter Struktur hilft er, einen Alltag zu planen, der zu dir passt und dabei kleine Schritte in Richtung eines bewussteren, nachhaltigeren Lebens zu tun. Beginne, wann immer du magst
10,196 €
Fundingsum
222
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater Congratulations! I'm excited that this project is going to be realized!
23.01.2021

Eine Bitte um eure Aufmerksamkeit

Lisa Sofsky
Lisa Sofsky3 min Lesezeit

Liebe Unterstützermenschen,

Die gute Nachricht ist: Gestern kamen die Kalender nach langem Warten endlich bei mir an. Wir schleppten zu dritt eine Tonne Bücher ins Dachgeschoss und waren selig!
Als wir eine angemessene Zeit unser Werk betrachtet hatten (eine eindrucksvolle Bücherburg in der WG), wurde das erste Päckchen feierlich geöffnet und der neue Kalender in Augenschein genommen. Wunderschön, mit ganzen 100 Seiten mehr und genau, wie ich ihn mir vorgestellt hatte!

Wir machten uns an's Verpacken und blätterten währenddessen immer wieder in einem der Bücher. Dabei fiel mir etwas auf, das dem Tag ganz schnell eine andere Wendung geben sollte.
Denn die schlechte Nachricht ist: Ich entdeckte einen Fehler, und zwar keinen der "vergessenes Komma"-Art.
Auf einigen Seiten fehlen zu den Illustrationen die Texte. Das Kalendarium ist als solches komplett nutzbar, aber meine mit Liebe für euch erdachten Inspirationen sind auf ein paar Seiten verloren gegangen.
Ich finde kaum Worte, dieses Gefühl und den gestrigen Abend zu beschreiben, nachdem ich das entdeckte. So viel Zeit, Arbeit, Herzblut, Schweiß und Tränen sind in dieses Buch geflossen. Ich würde sagen "Verzweiflung" trifft es ganz gut.

Tausend dieser Bücher liegen nun bei mir und warten darauf, an ihren Bestimmungsort zu reisen.
Ich wünschte, ich könnte euch einfach mitteilen, dass die Kalender unterwegs sind. Stattdessen kann ich euch nur sagen:
Ich werde mich am Montag an die Druckerei wenden und gemeinsam herausfinden müssen, wie genau der Fehler passierte und wie wir nun weiter damit umgehen können.
Mir bleibt heute nichts anderes übrig, als euch auf die kommenden Tage zu vertrösten, um euch mit weiteren Informationen zu versorgen. Denn das werde ich und möchte zu jedem Zeitpunkt so transparent wie möglich mit euch sein.

Mein Nachhaltigkeitsherz blutet bei dem Gedanken, tausend fast perfekte Kalender wegen eines Makels in die Tonne zu hauen, wie es große/konventionelle Unternehmen vielleicht tun würden. Das kann und werde ich nicht tun. Zudem habe ich im Gegensatz zu diesen Unternehmen auch nicht das Kapital, "einfach" für Ersatz zu sorgen. Die Verantwortung für eure Unterstützungen ist mir bewusst und ich möchte euch genau den Simplimentär bieten, den ihr verdient habt!
Und auch wenn ich dafür nun letzte Kraftreserven zusammenkratzen muss:
Ich finde eine Lösung, den Simplimentär so wie er gedacht war oder sogar noch besser zu euch zu bringen.
Diese Lösung wabert schon vage in meinem Hinterkopf und wird, je nachdem was das Gespräch mit der Druckerei ergibt, Gestalt annehmen.

Ich möchte euch von Herzen für die Unterstützung und eure Geduld danken und melde mich kommende Woche mit einem Update bei euch.

eure – ziemlich mitgenommene – Lisa

Legal notice
Simplimentär
Lisa Sofsky
Zehntstraße 16
68169 Mannheim Deutschland

IMPRESSUM

Gesetzliche Anbieterkennung:


Simplimentär
Lisa Sofsky
68169 Mannheim

Deutschland

E-Mail: [email protected]

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.


Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.