Crowdfunding finished
Mit der Sonne im Tank? Das geht!
Mit der Sonne im Tank ohne Gestank und Lärm auf dem Wasser unterwegs ist unser Traum. Wir haben gemeinsam getüftelt und entwickelt, jetzt wollen wir ein Sportboot (hochseetauglich mit 5 Betten und ausreichend Platz für PV-Module) zum Solarboot umbauen. Und wenn wir fertig sind, zeigen wir anderen Bootsbesitzern, wie es geht und machen mit dem Boot Bildungsarbeit. Wir zeigen allen Bootseignern, wie der Umbau einfach und kostengünstig machbar ist.
11,925 €
Fundingsum
71
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater Great, that this idea is going to be realized. I’m very happy with the project!
19.05.2016

8000 Briefe mit Info über unser Projekt verschickt

Norbert Franke
Norbert Franke1 min Lesezeit

An 8000 Interessierte in Norddeutschland wurde der conplan Infobrief diese Woche verschickt. Die Conplan-Projektberatung hat in Norddeutschland schon einige Wohnprojekte entwickelt und begleitet. Ein kleiner Artikel informiert über unser Solarboot-Projekt und verweist auf unsere website. Das freut uns sehr. Wir hoffen auf Resonanz bei startnext. Vielleicht möchte die eine oder andere uns auch noch mit einem Direktdarlehen für den Kauf unseres Bootes unterstützen.
Gruß
Norbert

Legal notice
Solarboot Initiative Lübeck e.V.
Norbert Franke
Stavenstraße, 2
23552 Lübeck Deutschland

Im Verein haben sich Menschen unterschiedlicher Herkunft und Profession versammelt. Einige bringen Erfahrungen aus dem Bereich Erneuerbare Energien in die Gruppe ein. Andere sind erfah­ren im Fundraising, der Projektentwicklung, der Ener­gietechnik und de