Crowdfunding since 2010

Die B2B-Schneiderwerkstatt mit und für geflüchtete Schneiderinnen. Unser Fokus: Ausbildung und Integration bei uns im Werkstattalltag!

Stitch by Stitch ist eine B2B Schneiderwerkstatt, in der geflüchteten Schneiderinnen eine offizielle Anerkennung ihrer Qualifikation ermöglicht wird // Die Schneiderinnen erhalten eine Beschäftigung, Ausbildung oder Nachqualifikation und können sich so eine berufliche Existenz aufbauen // Produziert werden Kleinserien für Modelabels – lokal, transparent und effizient, alles 'Made in Germany' – und eine win-win-Situation entsteht!
Funding period
3/21/17 - 5/2/17
Realisation
Mai 2017 – Mai 2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
10,000 €
City
Frankfurt am Main
Category
Social Business
Project widget
Embed widget
Sponsored by
29.03.2017

Kleines 1x1 des Crowdfundings

Eva Fiedler
Eva Fiedler2 min Lesezeit

Es sind ein paar Fragen zum Thema Crowdfunding bei uns eingegangen, welche wir euch hier gesammelt beantworten wollen.

Was ist denn eigentlich Crowdfunding?
Die kurze Antwort: Viele Menschen (crowd) finanzieren (funding) gemeinsam eine Idee, ein Projekt oder ein Unternehmen.
Die ausführliche Antwort gibts bei den FAQs von startnext. Dort ist das alles ganz wunderbar erklärt.

Ich habe eine Mail von Finlane bekommen, dass euer Projekt erfolgreich finanziert ist. Heißt das, ihr bekommt noch den Zuschuss oben drauf?
Status quo ist: Wir haben unsere Fundingsschwelle (10.000 Euro) erreicht. Damit ist unser Projekt 'erfolgreich finanziert'. Die Summe oben drauf, also den Zuschuss von der Hertie-Stiftung, bekommen wir nur, wenn wir am 11. April im Ranking unter den besten 20 Projekten sind, sprich die meisten Unterstützer haben.

Was passiert, wenn ihr mehr als 25.000 Euro zusammenbekommt?
Wenn wir 25.000 Euro, also unser Fundingziel, überschreiten, dann bekommen wir das auch komplett. Es wird nichts weggestrichen, aber wir können noch mehr bewirken!
Im Crowdfunding-Jargon heißt das dann übrigens Überfunden ;)

Was ist der Unterschied zwischen Unterstützer und Fan?
Als Unterstützer trägst du zu unserem Projekt mit einem finanziellen Beitrag bei. Entweder mit einer frei wählbaren Spende oder indem du eines der Dankeschöns auswählst.
Als Fan bleibst du stets über unsere Kampagne auf dem neuesten Stand, du bekommst z.B. die Blog-Artikel per E-Mail zugeschickt.
Du kannst natürlich auch beides sein, Unterstützer und Fan :)

share
Stitch by Stitch
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more