Crowdfunding since 2010
transform ist das neue Magazin für's Gute Leben. Was wir hier machen, ist unabängig, subversiv und trotzdem unterhaltsam. Wir wollen uns nicht mehr aufhalten mit der Bestandsaufnahme. Was wir wollen: Problem benennen - Problem lösen. In unserer ersten Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Arbeit. Leben wir wirklich für die Plackerei? Und was können wir tun, um endlich wieder etwas freier zu sein? Wir liefern Antworten. Und stellen ein paar neue Fragen.
Funding period
4/30/15 - 5/31/15
Realisation
1 Monat
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
5,000 €
City
Berlin
Category
Journalism
Project widget
Embed widget
26.02.2016

Die zweite Ausgabe

Richard Kaufmann
Richard Kaufmann1 min Lesezeit

Verehrte UnterstützerInnen,

einige haben es ja schon bemerkt, andere sogar schon vorbestellt: die zweite Ausgabe unseres Magazins ist wieder bei startnext zu haben:

https://www.startnext.com/transformag2/

Worum es diesmal geht: es sind wachsendes Unverständnis, Polarisierung und soziale Kälte, die unsere Gesellschaft dieser Tage bewegen. Wie können wir aber "besorgte Bürger" vor dem drohenden Abrutschen in die extreme Rechte bewahren? Und wie gehen wir mit sozialen Problemen um, die Migration mit sich bringen mag? Die neue transform versucht sich an Lösungen, will in kompakter Form zumindest Annäherung vorleben - unter dem Motto "Empathie, da wo's wehtut".

Wir haben über 6 Monate mit über 20 AutorInnen daran gearbeitet, ein Magazin zu gestalten, was dem ersten mindestens ebenbürtig ist und jetzt können wir bereits sagen: es ist besser geworden.

https://www.startnext.com/transformag2/

Mit freudigen Grüßen
Richard

01.06.2015

Danke!

Richard Kaufmann
Richard Kaufmann1 min Lesezeit
05.05.2015

tausie

Richard Kaufmann
Richard Kaufmann1 min Lesezeit

Discover more projects

share
transform - Magazin für das Gute Leben
www.startnext.com

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more