Das vegane Kochbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. Das Besondere sind nicht nur 88 alltagstaugliche Rezepte, sondern auch das wichtige Hintergrundwissen zur veganen Ernährung: Die vegane Ernährungspyramide; Nährstoffe, Vitamine & Co; Easy Proteine für vegan und Sport; vegane Alternativenliste und Grundzutaten für deine Küche. Dazu kommen 8 Wochen Essenspläne und viel Platz für deine eigenen kreativen Pläne und Rezepte.
9,986 €
Fundingsum
66
Supporters
Marie Seiler
Marie Seiler / Projektberater
The project isn’t successful. Cheer up, the next opportunity will surely come soon.
29.07.2020

Interview mit Romana und Melanie

Romana Handler
Romana Handler4 min Lesezeit

Wow was für ein tolles Interview mit der lieben Romana vorgestern Abend und vielen Dank für das tolle Feedback, das wir darauf bereits erhalten haben. Wir freuen uns so sehr, dass wir schon so viele Menschen von unserer Vision und unserem Projekt begeistern konnten.

(>> Das Video findest du am Ende dieses Blogbeitrags, scrolle dafür einfach ganz runter)

Es geht lustig zur Sache! Denn hier beantworten wir alle Fragen rund um unser neues veganes Kochbuch,
den veganen Meal Planner Guide Vol. 2 :

  • Was das Besondere an diesem Buch ist und warum du es dir unbedingt holen solltest :)
  • Was eine Crowdfunding Kampagne ist, wie sie abläuft und warum du kein Risiko eingehst mitzumachen
  • Was für tolle Dankeschöns ( = Preise ) wir für dich vorbereitet haben



>> Alle Infos zur Kampagne gibt es hier:


Du erfährst außerdem, warum dies nicht Romanas erstes Date mit einem Kochbuch ist!

Bevor sie vor 5 Jahren in die Onlinewelt eingestiegen ist, hat sie als Designerin überall gearbeitet: Von der Wine Label Designerin für den Winzer im Seewinkel bis zur In-House-Grafikerin für die internationale Werbeagentur “The Brand Floor” mit Blick aus dem 14. Stock der Wiener Skyline. (Die Sonnenuntergänge über der alten Donau waren übrigens der Hammer!)

Dennoch hat sie die “glitzernde” Werbewelt nie fasziniert, sondern die handfesten Ergebnisse – Produkte zum Angreifen. Wenn man durch den Supermarkt wandert und in der Weinabteilung das eigene Design sieht … das macht einfach stolz!

Somit kehrt sie mit dem veganen Kochbuch-Projekt zu ihren Wurzeln zurück.

Als ich dann mit meiner Vision vom veganen Meal Planner Guide auf sie zukam, war sie sofort Feuer und Flamme. Denn ihr erstes Date mit einem Kochbuch hatte sie bereits vor 10 Jahren.

Sie hatte für ihre Bachelorarbeit an der New Design University St. Pölten das Thema “Kochbuchdesign” ausgewählt. Genauer gesagt hat sie Rezeptkarten für verschiedenen Food-Kategorien gestaltet: Vegetarische Gerichte, österreichische Nachspeisen, herzhafte Suppen und einfache, schnelle Rezepte für Männer. (Sorry für dieses Vorurteil!) Jede Kategorie hatte ein eigenes passendes Design.

Bei den Männern Rezepten z.B. waren die Gerichte mit Materialien aus der Werkstatt nachgestellt, inkl. Bierdosen! (Sorry für dieses Klischee! Aber das musste einfach sein, auch wenn man im Marketing und Design die Finger von Klischees lassen sollte (kleiner Tipp am Rande).)

Bei den vegetarischen Rezepten waren die Titel der Rezepte mit Zutaten typografisch dargestellt, Einfacher gesagt hat sie Buchstaben in Auberginen geschnitzt! Bastler- und Design Herz – was willst du mehr?!

Das Ergebnis ist so toll geworden -
Es wurde sogar im Novum, DEM deutschsprachigen Magazin für Grafikdesign, gefeatured

Für das Crowdfunding Projekt ist Romana deshalb genau die richtige Partnerin, denn ich kenne fast niemanden, der mit soviel Liebe zum Detail ein Buch gestalten könnte und somit das Buch zu einem einzigartigen Werk machen wird.

Mit dem Geld der Kampagne wird:

  • das Buch gestaltet
  • die erste Auflage gedruckt
  • das Buch in den Buchhandel gebracht

Unser Ziel ist etwas Handfestes, Wertvolles zu kreieren – mit dem Anspruch die Welt ein bisschen besser und schöner zu machen.


Wenn dich dieses Projekt bewegt oder motiviert – hier sind 3 Dinge, die du jetzt tun kannst:

>> Alle Infos zur Kampagne gibt es hier:
https://www.startnext.com/CwJ

#1 Teile heute unsere Crowdfunding-Kampagne mit Familie, Freunden oder auf Social Media.

Wir stehen gerade bei 28 Unterstützer*innen – yeahhhhh! – aber es fehlt noch einiges, um das Ziel zu erreichen. Und die Zeit läuft, wir haben nur noch 18 Tage bis zum Ende der Kampagne

#2 Unterstütze unsere Kampagne jetzt auf Startnext

- mit einem Minimalbetrag deiner Wahl, auch 5€ helfen uns schon sehr! (es darf auch gerne mehr sein ;-) )

#3 Bestelle jetzt dein Exemplar des veganen Kochbuchs oder ein anderes Dankschön auf Startnext vor

(auch wenn du vielleicht nicht so gerne kochst – du weißt ja, es ist nie zu früh um Weihnachtsgeschenke zu besorgen … (sorry dafür mitten im Sommer)!

Egal ob du dich für 1, 2 oder 3 entscheidest – letzte Chance vorbei … es ist nicht mehr viel Zeit, dann endet die Kampagne. Mach deinen Lieben eine Freude mit unserem tollen veganen Kochbuch und bestelle jetzt dein(e) Exemplar(e) vor >>>​

>> Alle Infos zur Kampagne gibt es hier:
https://www.startnext.com/CwJ

Vielen lieben Dank dafür!

Alles Liebe Melanie and Romana

PS: In unserem neusten Blogbeitrag findest du unser Update und unsere neuen Coaching Angebote: >>