Crowdfunding finished
Deutschland. Ein Wandermärchen
Eine Reise durch Deutschland mit dem Fahrrad. Im Gepäck ein Literaturprogramm und eine große Frage: Bin ich Deutschland? Und wenn ja, wer sind wir? Um das zu erfahren, reise ich in vier Etappen durch die ganze Republik. Und ich trete gegen Kost und Logis überall da auf, wo ich eingeladen werde. Dabei freue ich mich über Unterstützung: Gebt mir einen Schlafplatz, spendiert mir einen Teller heiße Suppe oder erzählt mir eure Geschichte.
6,151 €
Fundingsum
117
Supporters
11.05.2014

Die Abfahrt - Der aufregende Start der Reise

Magdalena Bössen
Magdalena Bössen1 min Lesezeit

Tage, Wochen, Monate habe ich auf den gestrigen Tag hingearbeitet. Was mit einer Idee begann und nach Freiheit und Abenteuer schmeckte wurde zu einem Projekt, dass mich die letzten Wochen bis spät in die Nacht an den Schreibtisch gefesselt hat. So viele Formalien galt es zu organisieren, zu bedenken, zu erfüllen. So viele Menschen galt es zu begeistern und einzuspannen. Und dann kam da gestern dieser Moment - das Team vom NDR sagte: "So, also wir könnten jetzt." Meine Freunde waren zahlreich, treu und gutgelaunt erschienen, hatten entspannt gefrühstückt und sich auch bereitwillig vor der Kamera zu meinem Vorhaben geäußert. Überwiegend wohlwollend, wenn ich richtig gelauscht habe. Nun sollte ich also abfahren, sie würden winken, das Filmteam filmen, die Aufgaben waren klar verteilt. Ich habe es nicht nur gedacht, ich habe es auch gesagt: "Das schaffe ich nicht!" Hier weiterlesen: http://www.ein-wandermaerchen.de/die-abfahrt-oder-nest-versus-freiheit/

share
Deutschland. Ein Wandermärchen
www.startnext.com