Ende der Crowdfunding-Kampagne & Finale von "Ideen für Bremen" 20.06.
Zum Ende unserer Crowdfunding-Kampagne ging es am 20.06. noch einmal um den Salat - auf der Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs "Ideen für Bremen" wurde der Jury-Preis vergeben.
Wir und neun andere Projekte (von insgesamt 31) waren nominiert und haben im Kulturzentrum Schlachthof um den Jury-Preis gewetteifert. Und zwar jeweils mit einer Präsentation, deren Länge auf nur 3 Minuten begrenzt war - das war eine zeitliche Herausforderung!
Gewonnen haben wir diesen Preis dann nicht, aber wir hatten eine Menge Spaß und es war ein wirklich schöner Abschluss unserer Crowdfunding-Kampagne.
Außerdem haben wir vom Gefühl her sowieso alles "gewonnen", was es zu gewinnen gab: Bereits in den ersten zwei Wochen der Crowdfunding-Kampagne hatten wie so viele Unterstützer, dass wir den ersten Platz im Rennen um den Kampagnenpreis des Wettbewerbs "Ideen für Bremen" belegt haben. Ebenfalls in dieser Zeit haben wir beide unserer Funding-Ziele erreicht - und sind dann noch deutlich darüber hinaus gekommen. Währenddessen hat unser Projekt immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wodurch sich viele tolle und interessante Menschen bei uns mit Neugier, Vorschlägen und Hilfsangeboten gemeldet haben.
Wir sind insgesamt einfach nur begeistert von all der Unterstützung und all der positiven Resonanz! Jedem einzelnen von unseren Unterstützern (wir haben all eure Namen gesehen!) sind wir von Herzen dankbar.
Nun geht es weiter: Wir suchen immer noch nach einem gut geeigneten Ort, an dem wir die erste Aquaponik-Farm Bremens bauen und nach Möglichkeit im Frühjahr 2019 eröffnen können. An die gegebenen Örtlichkeiten müssen wir dann das Anlagenkonzept anpassen. Wir planen also, organisieren, telefonieren, schreiben E-Mails, treffen Menschen, stellen unser Projekt weiter vor, ... Es gibt noch viel zu tun!
Danke, dass IHR uns all das ermöglicht habt.
(Foto: Michael Ihle)