Crowdfunding finished
Ein in die Jahre gekommenes Weingut mit hohem Investitionsbedarf in neue Weinberge. Dies bedeutet drei Jahre kein Ertrag, hohe Kosten und jede Menge Arbeit - ohne Eure Unterstützung kaum zu bewerkstelligen. Auf einem besonderen Weinberg soll der erste leckere deutsche Zinfandel entstehen. Zeitgleich muss die ökologische Entwicklung des Weingutes weiter gehen. Das ist kostspielig, aber wichtig für unsere Umwelt und liegt mir seit Jahren am Herzen.
43,084 €
Fundingsum
265
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater Yay, the project rocked it and the campaign is successful!
26.02.2021

Erste Ernte / Neues Crowdfunding

Winzer Wolfgang Bender
Winzer Wolfgang Bender2 min Lesezeit

Stand Zinfandel 2021

Liebe Unterstützer,
nachdem der Zinfandel 2018 gepflanzt wurde konnten wir 2020 im Herbst die ersten kleinen Trauben ernten. Vielen Dank für die großartige Unterstützung ,die dies möglich gemacht hat. Der erste Wein wird jetzt bis Anfang 2022 in Holzfässern reifen, bevor wir ihn abfüllen können. Selbstverständlich werden alle Unterstützer des Zinfandelprojektes den Wein exklusiv vorab erwerben können. Auch die letzten Dankeschöns und die Rebstockpaten bekommen dann 2022 ihre Weine zugesendet!

Situation im Weingut 2021

Auch wir blieben von den Auswirkungen der Pandemie nicht verschont. Das Weingut kämpft gerade in einem weiteren StartNext Projekt um eine großartige Zukunftsvision. Wir wollen nicht nur den Betrieb sicher durch die Krise bekommen sondern ende des Jahres zum ersten genossenschaftlich und im Verantwortungseigentum geführten Weingut werden.
Ich freue mich sehr wenn ich auch bei diesem Vorhaben Unterstützung von Euch erhalte. Im neuen Crowdfundingvideo findet ihr zudem ein paar schöne Bilder von der Zinfandel-Ernte im Herbst.

https://www.startnext.com/wineforfuture

Vielen Dank für ganz viele von Euch die schon jetzt das neue Projekt unterstützt haben! Mit einer so großartigen Crowd im Rücken lässt sich jede Herausforderung meistern!

Ganz liebe Grüße aus Bissersheim
Wolfgang Bender

Privacy notice
Legal notice
Weingut WoW by Wolfgang Bender
Wolfgang Bender
Freinsheimer Weg 9
67281 Bissersheim Deutschland

DE815522867
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz