Crowdfunding finished
Die Stuttgarter Band ago veröffentlicht ihr Debut-Album „Chroma“ auf Vinyl und freut sich dabei auf (finanzielle) Unterstützung zur Realisierung. Das Album soll Mitte 2021 erscheinen, produziert wurde es von Ralv Milberg. Die Unterstützer*innen erwarten tolle Specials und Bundles und vor allem das erste Album von ago auf Schallplatte.
3,714 €
Fundingsum
88
Supporters
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha Projektberater "Excellent crowd financing round, I am curious how this project will continue."
06.07.2021

Wichtiges Update zu den "chroma"-Platten, Releasedatum und weiteres

Manuel Minniti
Manuel Minniti2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen von „chroma”!

In letzter Zeit ist viel passiert, wir wollen euch ein Update geben, ihr habt es auch per E-Mail erhalten.

Wir wenden uns heute mit einem wichtigen Update an euch, was die Platten betrifft. Als diejenigen, die die Realisierung der Produktion zu einem großen Teil ermöglicht haben, erfahrt ihr es auch zuerst.

Es gibt leider nicht so gute Nachrichten: Das Presswerk hat uns mitgeteilt, dass sich die Platten leider bis vermutlich Dezember dieses Jahres verspäten werden. Da ist leider auch nichts mehr zu machen, die Maschinen laufen Tag und Nacht und die Situation von der enormen Auftragslage der wenigen Presswerke ist bekannt, viele Bands müssen lange auf ihre Platten warten und oft gibt es Verspätungen. Nun hat es uns leider auch getroffen.

Das heißt konkret: Die Platten gibt es erst voraussichtlich Ende des Jahres. So leid es uns tut. Und sobald sie da sind, werden sie sofort an euch geschickt.

ABER: Wir haben uns Gedanken gemacht. Und da unser Album jetzt schon über ein Jahr fertig ist, wollen wir nicht noch länger warten. Daher wird unser Album „chroma” am 23.07.2021 schon mal digital komplett veröffentlicht. Also in nicht mal 3 Wochen. Das Album wird dann überall digital erhältlich sein, auch zum Streamen auf Spotify, Apple Music etc.

Zudem wird es einen Tag später, am 24.7., in Stuttgart eine Release-Party mit Konzert (!) von uns geben. Auch das steht schon fest und mehr Infos dazu gibt es in den nächsten Tagen. Für euch als unsere Unterstützer*innen, die jetzt länger auf die Platten warten müssen, haben wir uns aber noch mehr einfallen lassen: Wir bieten jedem von euch schon JETZT das Album digital an – vor allen anderen, 3 Wochen vor Release. Als kleine Entschädigung von unserer Seite. Dazu folgt der Downloadcode per Post.

Und weiter: Wir werden allen, die die Platte im Crowdfunding zusammen mit einem weiteren Produkt in Kombination gekauft haben, dieses schon mal (ohne die Platte) jetzt zuschicken. Sämtliches Merch ist nämlich schon da! Die Platte kommt dann hoffentlich im Dezember hinterher, ohne weitere Versandkosten natürlich.

Wir hoffen, euch mit diesem Angebot die Situation erträglicher zu machen und bitten um euer Verständnis. Wir sind leider auch nicht so glücklich darüber, denken aber damit einen guten Mittelweg gefunden zu haben. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern an uns wenden.

Viele Grüße
ago // Manuel & Robin

Legal notice