Crowdfunding finished
So kommt LIEBLINGSFACH auch in diesen Zeiten zu den Menschen. Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch für Grundschulkinder bringt auf kreative und liebevolle Weise Achtsamkeit in deine Familie. Leider dürfen wir unsere wunderbaren LIEBLINGSFACH AGs in Schulen und für Familien wegen Corona gerade nicht anbieten. Also bringen wir unsere Erfahrungen und Kreativität in dieses LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch und somit zu dir. Dafür brauchen wir deine Hilfe - für eine Welt mit mehr LIEBE, Achtsamkeit und Freude.
23,626 €
Fundingsum
381
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch. Entdecke deine Zauberkräfte
 Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch. Entdecke deine Zauberkräfte
 Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch. Entdecke deine Zauberkräfte
 Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch. Entdecke deine Zauberkräfte
 Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch. Entdecke deine Zauberkräfte

About this project

Funding period 5/26/20 9:02 AM - 8/8/20 11:59 PM
Realisation 3 Monate
Category Education
City Bergisch Gladbach

Project description show hide

What is this project all about?

Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch besteht aus wunderbaren Übungen, Geschichten, kreativen Aufgaben, Musik, Meditationen und vielem mehr. Das Buch begleitet dein Kind über eine Zeitspanne, die es erlaubt, positive Gewohnheiten zu etablieren, eine Praxis der Dankbarkeit zu entwickeln und sich selbst besser kennenzulernen. Durch die tägliche Bearbeitung des Buches wird es von Tag zu Tag zu einem größeren Schatz und Freund. Jedes Kind hat einen Buddy, z.B. ein Elternteil oder größeres Geschwister. So wird die Achtsamkeit in der ganzen Familie etabliert. Ihr werdet großartige Gespräche über positives Denken, das Geschenk im Fehler erkennen und den Glauben an euch selbst stärken führen.

Das Buch beinhaltet Übungen zu den Themen:

- Achtsamkeit für Gedanken, Gefühle und Körper
- Respekt für dich, deine Mitmenschen und die Umwelt
- Empowerment für dein Potential, deine Kräfte & Ressourcen
- Gemeinschaft statt Konkurrenz
- Think big für große Träume und bewusste Neugier

Wir begleiten hunderte von Kindern seit vielen Jahren in LIEBLINGSFACH AGs - Workshops und als Schulfach - und gestalten unsere Erfahrungen nun für dich als LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch um. Für eine Welt mit mehr LIEBE, Achtsamkeit und Freude.

Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch ist wie von Freunden für Freunde gemacht! Mit viel Liebe und besonders hochwertiger Produktion. Damit sich Kinder in der zukünftigen Welt zurechtfinden und sie zu einer besseren Welt gestalten können.

What is the project goal and who is the project for?

Zielgruppe sind Kinder im Grundschulalter (oder etwas jünger/älter) und ihre Familien, Schulklassen und alle, die ein außergewöhnliches Buch verschenken wollen.

Ziele
In mehreren Wochen erarbeiten die Kinder, achtsam mit sich und der Umwelt zu sein, Umgang mit ihren Gefühlen zu lernen und ihr Potential zu erkennen. Dabei bauen sie ihren Selbstwert auf, lernen zu entspannen und bekommen spielerische Möglichkeiten, stärker, bewusster und achtsamer in ihrem Leben zu stehen. Das Ganze mit Spaß und Kreativität.
Die Kinder werden dabei unterstützt, zu starken, zufriedenen, liebevollen und gemeinschaftsfähigen Menschen heranzuwachsen. Es ist erwiesen, dass Kinder, die Achtsamkeit lernen, später glücklicher und erfolgreicher sind und sogar bessere Noten erhalten. Das ist ein großer Wunsch eines jeden Elternteils für sein Kind.

Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch erinnert dein Kind nach und nach an alle Zauberkräfte, die jedem von uns innewohnen. So bringen wir spielerisch mit viel Freude und Leichtigkeit all diese wichtigen Werkzeuge und Werte in das Leben.

Why would you support this project?

Der Familienalltag ist für Eltern, aber auch zunehmend für Kinder, turbulent und anstrengend. Eine wunderbare Möglichkeit etwas mehr Entspannung in den gemeinsamen Alltag zu integrieren, sind die Meditation und die Achtsamkeit. Die heutige Zeit verlangt von jedem einzelnen Menschen mehr als je zuvor. Nach einer Studie der DAK stehen 43% der Schulkinder in Deutschland unter Stress. Das äußert sich in verschiedenen Symptomen, wie Kopfschmerzen, psychischen Auffälligkeiten, Aggressionen, Ängsten und Depressionen. Studien auf der ganzen Welt zeigen, dass Achtsamkeit die effektivste Methode ist, mit Kindern zu arbeiten!

Mit dem LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch haben Kinder und ihre Familien die Möglichkeit, sich nach und nach ihren eigenen Werkzeugkasten für das Leben zusammenzustellen. Das Mitmach-Buch wächst zu einem kreativen, wertvollen Begleiter.
Zu wenige Menschen haben Zugang zu diesen Themen, die in der heutigen Welt immer wichtiger werden. Und immer mehr Menschen interessieren sich dafür und können es gut in ihrem Leben einsetzen. Deshalb ist es eine großartige Idee, dieses Projekt zu unterstützen.
Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch ist eine wunderbare Chance, eine gesunde Grundlage für ein zufriedeneres Leben zu schaffen.
Dein Invest in das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch ist also dein Stimmzettel für eine Welt mit mehr Liebe, mehr Achtsamkeit und mehr Freude.

How will we use the money if the project is successfully funded?

Alle Erlöse fließen zu 100% in unser Projekt.
Mit Hilfe der Kampagne können wir die Erstauflage produzieren, sowie Porto und „die Dankeschöns“ finanzieren.
Kosten, die für unser LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch anfallen:
- den umweltfreundlichen Druck der ersten Auflage
- Verpackung & Versand der bestellten Bücher
- ISBN-Nummer, Eintrag im VLB
- Layout / Illustration
- Lektorat und Korrektorat
- Transaktions-Gebühren
- Kommunikationsmittel (Flyer, Plakate)
- Marketing
- Steuern
Ihr investiert euer Geld in ein Produkt, an dem Ihr lange Freude habt, weil es strapazierfähig und haltbar ist. Das muss es auch, denn es wird für Kinder hergestellt.
Die Elefanten des Buches werden von der wunderbaren Künstlerin Eva Gach kreiert.
Das Layout von einer Grafikerin gestaltet. Ein Großteil des Geldes fließt in die Produktion der 1. Auflage. Wir haben die UmweltDruckerei gewählt, die ökologisch, mit Bio Farben, Recyclingpapier und nachhaltig arbeitet. Das Buch wird mit einer speziellen Fadenheftung angefertigt. Diese Art der Bindung gilt als besonders hochwertig und stabil. Sie sorgt dafür, dass sich das Buch schön flach aufschlagen lässt.

Who are the people behind the project?

Mein Name ist Tina Richter. Ich bin Gründerin der HERZSACHE GmbH und stehe hinter diesem Projekt. Seit mehreren Jahren setze ich mich dafür ein, die Kraft der Achtsamkeit, Liebe und einen friedvolleren Umgang in Familien und Schulen zu bringen. Letztes Jahr habe ich ein herzbasiertes Unternehmen gegründet, um noch mehr Menschen mit der Achtsamkeit der neuen Zeit erreichen zu können.
Als Mutter von 3 Kindern (8, 10, 13), Meditationslehrerin für Kinder, und Dozentin für Achtsamkeit in Schulen und Universitäten, bin ich am Puls des Themas. Ich kreiere, entwickele und nutze die Zauberkräfte von LIEBLINGSFACH für meine Vision einer besseren Welt.

Aber natürlich ist das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch Teamarbeit.
Zuerst möchte ich die Kinder nennen. Mit ihnen habe ich das Konzept für LIEBLINGSFACH gemeinsam entwickeln dürfen. Meine eigenen Kinder und die in den AGs und Workshops.
Eva Gach gibt mit ihren wunderbaren beseelten Elefanten und Illustrationen den Übungen ein Gesicht und animiert die Kreativität.
Die Crowdfunding Kampagne wird geleitet von Alisa Jackson. Sie ist Projektmanagerin des HERZSACHE Teams.

Support now 

share
Das LIEBLINGSFACH Mitmach-Buch. Entdecke deine Zauberkräfte
www.startnext.com

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more