Crowdfunding finished
Da kommen also die Wolken her! Das denkt sich die fünfjährige Frida als sie ein großes Kraftwerk mit einem Kühlturm sieht aus dem Dampf aufsteigt. Jetzt will sie dem Ganzen auf den Grund gehen und sich die Wolkenfabrik mal genauer ansehen, denn Frida hat Fragen: Schmecken Wolken nach Zuckerwatte? Und sind Regenwolken immer traurig? Und kann man den Wolken eigentlich sagen, welche Form sie annehmen sollen? Frida ist sicher: Die Antworten findet sie in der Wolkenfabrik. Illustration Anika Voigt
8,714 €
Fundingsum
86
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Die Wolkenfabrik
 Die Wolkenfabrik
 Die Wolkenfabrik
 Die Wolkenfabrik
 Die Wolkenfabrik
Privacy notice

About this project

Funding period 11/26/20 8:31 PM - 2/26/21 11:59 PM
Realisation Bis Ende Juli 2021
Start level 8,500 €

Ich habe ein Angebot einer Illustratorin, die ich beauftragen will, um meine Wolkenfabrik zum Leben zu erwecken. Druck + Honorar + Exemplare für euch!

Category Literature
City Köln

Project description show hide

What is this project all about?

Die Wolkenfabrik soll ein kurzweiliges erklärendes Kindersachbuch mit vielen großflächigen und seitenfüllenden Bildern werden. Dabei lernen Kinder im Alter von drei bis neun Jahren spielerisch etwas über die Wolken an sich – die im Buch verarbeiteten Informationen sind wissenschaftlich korrekt. Auch die verwendeten Namen der Wolken sind echte Fachtermini.
Dazu gibt es noch ein paar wichtige pädagogische Lektionen über Freundschaft, Wut und das Loslassen.

What is the project goal and who is the project for?

Die Wolkenfabrik ist ein Buch, das sich einer Hauptaufgabe widmet: Kindern zu zeigen, dass ihre kreativen und phantasievollen Gedanken einen Platz in unserer Welt finden. Und die fixen Ideen manchmal realer sind, als sie zunächst erscheinen. Man braucht nur ein wenig Mut und Neugier.

Kinder zwischen drei und neun Jahren profitieren von den Inhalten des Buches.

Why would you support this project?

Wer früh ein gesundes Selbstvertrauen entwickelt, der schafft mit Leichtigkeit seine Lebensaufgaben. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bücher meiner Kindheit mir bis heute wichtige Lektionen erteilt und mir Schlüssel für die ein oder andere Gatekeeper-Situation meines Lebens mitgegeben haben.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Da mein Talent darin besteht, Worte so zu wählen, dass sie andere berühren und erreichen - ich aber ungefähr so gut zeichnen kann wie ein Paarhufer - will ich eine begeisterte Illustratorin für ihre Arbeit an dem Buch bezahlen. Ein Verlag kann sich die 5000 bis 10000 Euro leicht leisten. Ich kann ein solches Projekt nicht aus eigener Tasche stemmen und brauche eure Hilfe, damit die kleine Frida zum Vorbild vieler Kinder ins Kinderzimmer kommt. Sollte mehr Geld zusammenkommen, werde ich hochwertige Materialien nutzen.

Who are the people behind the project?

Stephanie Büscher alias Ida Universum. Eine Frau, die mit ihren 1,42 m Andersartigkeit schon immer als Bereicherung empfunden hat. Es ist wunderbar, wenn Vielfalt die neue Normalität ist! Schaut doch gerne mal auf meine Webseite unter www.idasuniversum.de oder sucht mich bei XING wenn ihr die Schreiberin hinter dem Buchprojekt entdecken wollt.

Project updates

2/22/21 - The cloud factory. There will be an English...

The cloud factory. There will be an English version of the book, too!

2/22/21 - Die Wolkenfabrik wird es auch als Hörbuch geben.

Die Wolkenfabrik wird es auch als Hörbuch geben.

Support now 

Cooperations

Masinde Aid

Masinde Aid ist eine Hilfsorganisation, die eine Schule in Kenia unterstützt und ein Krankenhaus plant. Der erste Brunnen wird gebaut, die Kinder können dank der Stiftung zur Schule gehen - und so viel liegt noch vor den Machern bei Masinde Aid.

share
Die Wolkenfabrik
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more