Crowdfunding finished
Zwei erschöpfte schwäbische Rentner auf Wanderurlaub verirren sich auf der Suche nach einem Gasthaus. Endlich landen sie in einem ehemaligen Landgasthof, der nun ein Flüchtlingsheim ist. Das bemerken sie aber zunächst gar nicht, denn sie werden bestens bewirtet. Als die Gäste die Rechnung verlangen wird klar, dass es kein Gastgewerbe ist, sondern Gastfreundschaft. „Der Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens“ Juda Baruch (1786 – 1837 dt.Literatur- u.Theaterkritiker)
19,415 €
Fundingsum
271
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "This was a fantastic round of crowd financing."
28.09.2016

Happy Birthday to me... und die schönsten Geschenke dazu...

Sanne Kurz
Sanne Kurz3 min Lesezeit

Liebe Fans, liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

ein langer wunderbarer Tag liegt hinter mir. Ich bin dort, wo für mich ein stückweit Heimat liegt, in der schönen Pfalz am Rhein. Ja, denn ich habe Glück und kann zum Geburtstag meine Eltern sehen, meine Familie.

Eben, erschöpft von der Sonne, gehe ich online - und: über 3000 Euro! Wahnsinn!! Was ein Geschenk von Euch allen. - Danke!!!
Ihr macht uns und, ja, mir auch ganz persönlich echt eine Riesenfreude damit. Was ein schönes Geburtstagsgeschenk! Vor 14 Tagen war ich mir noch gar nicht mal so sicher, ob das mit dem Crowdfunding für "Die Herberge" überhaupt gehen kann... und jetzt - der helle Wahnsinn...

Jetzt wärme ich mein volles Bäuchlein mit einer kuscheligen Decke, stecke die Füße schon mal unter ein Kissen und grüble, was ich mir selber zum Geburtstag schenke...
Denn ich selbst habe - außer meiner Zeit und meinem gesprengten Bank-Konto - zu dem Projekt noch gar nichts bei getragen. Also: Hier auf Startnext noch nichts eingezahlt, wie Ihr in der Unterstützer Liste oben neben Blog und Dankeschöns sehen könnt! Flugs also die von meinen Eltern zum Geburtstag erhaltenen Scheinchen geschnappt...und ran an die Dankeschöns!

Wir haben ja jede Menge tolle Geschenke bei den "Dankeschöns" dabei. Ab kommender Woche wollen wir sie Euch alle im Detail einzeln vor stellen. Denn es kommt ja auch die Weihnachtszeit und da ist sicher für den ein oder anderen was Nettes und Originelles zu finden! - Freut Euch also schon mal auf unsere Serie "Unsere Dankeschöns für Euch" ab kommender Woche!

Ganz besonders toll ist es, dass einige Hersteller bei den Dankeschöns, wie auch bei unserem Film und Spot, ganz spontan gesagt haben: "Tolle Sache, genau die Botschaft, die wir im Unternehmen auch haben, da machen wir mit und unterstützen Euch!" - So bekamen wir viele Dinge komplett oder teilweise gesponsort und haben wirklich wunderbare Partner gefunden. Auch diese Sponsoren wollen wir Euch ab Morgen in einer Serie vor stellen. Freut Euch auf: "Sponsoren Porträt"!

Das alles schreibe ich Euch, weil mein Lieblings Geschenk an mich selbst ein an uns und unsere Startnext Kampagne gesponsortes Dankeschön ist...Ahnt Ihr schon, was es sein könnte?? Man kann es anziehen...es hat mit unserem Namen zu tun...
Genau! Der Kittel von Kittelcouture!!
Ich liebe ihn!

Wir von Kittelfilm verehren unsere Mütter und Großmütter, ohne die wir nicht da wären. Alle drei können wir uns gut an unsere Omas erinnern, wie sie Kinder rum-gewuppt und nebenbei das Land aufgebaut haben, wie sie starke, schwere Arme vom Arbeiten hatten, die, genau: aus Kitteln heraus ragten. Kittel, die immer wunderbar nach Sommer, Weihnachten und Kindheit dufteten. Mit großen Taschen, wo Wunderdinge drin waren.

Kennt Ihr die tollen Bilder von Arbeiterinnen in Kitteln in Fabriken? Erinnert Ihr Euch an Eure Großmütter? Trugen sie auch Kittel? Gefällt Euch mein Geschenk an mich??

Liebe Grüße sendet Euch eine sehr müde und glückliche
Sanne

Kittelcouture auf FB
Fotos Creative Commons License via
Bundesarchiv, Bild 183-87596-0002 / CC-BY-SA 3.0

share
Die Herberge
www.startnext.com

Find & support