Crowdfunding finished
EinBaumHaus
ATreeHouse is not just a house - it is a concept. This concept allows every human being to build an inexpensive natural retreat by themselves. Natural raw materials and regenerating resources are built into a valuable work of art. Things that you love, find and collect will live on in this environment. We dream that by 2030, 10,000 homes will emerge for future generations. We hope to give you all of this, the only thing that will be lost is: “the norm”.
40,535 €
Fundingsum
200
Supporters
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberater "Brillant crowd financing round, I am curious how this project will continue."
12.01.2015

Wir gehen in die Verlängerung

Dipl. Ing. FH Wolfgang Lackner
Dipl. Ing. FH Wolfgang Lackner2 min Lesezeit


Lange hatte es gedauert, um die besten Plätze zu evaluieren, und immer noch kommen durch die anhaltende Medienpräsenz neue Bauplatzangebote.

Dauerhaft öffentlicher Zugang und absolute Freiheit bei Bau und Buchungszeitenvergabe hatten oberste Priorität! Wir haben nun die Partner, die wir uns wünschten, doch haben wir uns mit der Vertragserstellung im Bauwesen und dem komplizierten Superädifikat verschätzt.

Eigentlich wollten wir noch im alten Jahr Lage und Ausstattung des ‚Mutterschiffs‘ (Privatgrundstücke kamen nicht in Frage) kommunizieren, nun kann sich das Anwalts - Ping-Pong noch bis zu zwei Wochen hinziehen. Darum hatten wir Startnext gebeten, uns noch ein wenig Überzeit zu geben. Sie waren so nett, uns noch 10 Tage einzuräumen, die Deadline ist nun der 28. Januar 2015.

Am Wochenende wurden die ersten 5.000 Euro Kaution von einem der zwei Finalisten, Werner Morgenfurt, aufgebucht. Werner, vielen Dank dafür! Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, präsentieren wir euch auch den dazugehörenden Visionär, den Betrieb, die Lage und den Zeitplan.

Die Schwelle werden wir also auf jeden Fall erreichen. Wenn auch du noch ein Schnäppchen buchen willst, dann solltest du das jetzt tun. Auch eine Anzahlung für unsere Unterstützung deines eigenen EinBaumHaus - Projekts nehmen wir hier gerne an. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Denn: in zwei Jahren brauchen wir keine Unterstützung mehr, wir brauchen sie JETZT! Vielen Dank!

share
EinBaumHaus
www.startnext.com

Find & support