Crowdfunding finished
Bitte helft uns. Das SCHANZ in Mühlheim besteht seit 22 Jahren und kann auf mehr als 2500 Veranstaltungen zurückblicken. Alles ehrenamtlich von unserem Verein gestemmt. In dieser Krise sind wir unserer Verantwortung als Stätte in der Menschen zusammenkommen,bewusst und schließen das Schanz solange es nötig ist. Doch das Fehlen von Einnahmen durch den Ausfall von Veranstaltungen und Gastronomie macht uns schwer zu schaffen. Nur ihr könnt uns noch mit eurem Support helfen. Wir sagen Danke <3
12,844 €
Fundingsum
196
Supporters

About this project

Funding period 3/20/20 10:17 AM - 5/1/20 11:59 PM
Realisation bis 01.05.2020
Start level 4,000 €

Mit dem ersten Fundingziel können wir am Ende der Finanzierungsphase unseren Verbindlichkeiten als sozialer Arbeitgeber und verlässlicher Partner nachkommen.

Category Event
City Mühlheim am Main

Project description show hide

What is this project all about?

Das SCHANZ in Mühlheim am Main besteht nun seit 22 Jahren. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, viele Veranstaltungen und einzigartige Geschichten zu erzählen. Die Pandemie des Coronavirus, jedoch, betrifft uns alle. Seit dem 16.03.2020 ist das SCHANZ geschlossen.
Unsere Fixkosten laufen jedoch weiter und wir wissen nicht wie lange wir noch durchhalten können. Bitte helft uns mit ein paar Euro und sichert das Bestehen unser ALLER Kulturhalle! Danke <3

What is the project goal and who is the project for?

Kulturschaffende, Kulturliebende, Lokale Zivilgesellschaft, unsere Gäste

Why would you support this project?

Diese Krise betrifft uns alle. Und das Leben aller Menschen, sowie die Eindämmung des Virus ist unumstößlich wichtiger als ALLES Andere! Allerdings bleiben Kulturschaffende und die Kreativwirtschaft leider davon nicht unverschont. Vielmehr es trifft die Kreativwirtschaft mit am Meisten. Mit eurem Beitrag helft ihr eine Stätte zu erhalten, die sich seit 22 Jahren die Förderung lokaler Kunst, lokalen Ehrenamts und lokaler Musik auf die Fahne geschrieben hat. Wir danken euch!

How will we use the money if the project is successfully funded? 

In erster Linie ist das Geld für die Zahlung der Fixkosten da. Es geht nicht darum jetzt gerade unseren Laden zu verändern. Es geht darum unseren Laden zu erhalten.
Ein Großteil unserer Arbeit ist (glücklicherweise) ehrenamtlich. Allerdings haben auch wir Mitarbeiter, welche ihr Gehalt erhalten müssen um wiederum ihre Fixkosten zu decken. Wir alle verzichten, aber wir können und wollen nicht zusehen wie Teile unserer Mitarbeiter, unserer Freunde in die Arbeitslosigkeit gehen müssen.

Who are the people behind the project?

Hinter dem Projekt steht die kulturfabrik eigenArt e.V. und die Main-Schwein GmbH in Kooperation. Beide Institutionen kümmern sich in großen Teilen ehrenamtlich um den Kultur- und Gastronomiebetrieb der Kulturhalle SCHANZ.

Support now 

share
Für das SCHANZ
www.startnext.com