Crowdfunding since 2010

Nach "Jute statt Plastik" nun gesunder und leckerer Tee von den Blättern der Jutepflanze. Angebaut von unserer Kleinbauern-Kooperative in Bangladesch.

Mit Jute-Tee wollen wir die nährstoffreichen Blätter der Jutepflanze nutzbar machen. Nach "Jute statt Plastik", dem Werbeslogan der 1970er-Jahre für Jutefasern, wollen wir nun dafür sorgen, dass die Jutepflanze ihre verdiente zweite Chance erhält: dieses Mal als gesunder und leckerer Jute-Tee der Blätter.
Funding period
6/12/18 - 7/31/18
Realisation
August bis Dezember 2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 20,000 €

Wird dieses Ziel erreicht, können wir Saatgut, organische Düngemittel und Trocknungsnetze kaufen, 1000 kg Jute-Tee abnehmen und das Verpackungslager renovieren.

City
Stuttgart
Category
Food
Project widget
Embed widget
02.07.2018

Vielen Dank für die ersten 1000€!!!

Julian Kofler
Julian Kofler1 min Lesezeit

DANKESCHÖN

Auch wenn es noch ein weiter Weg ist, muss man jeden Erfolg jut feiern :-)
Wir sind im 3-stelligen Bereich angekommen, und wir finden das ist schonmal ein gutes Zeichen für die verbleibenden knapp 4 Wochen.

Zur Feier des Tages gibt es ein paar Eindrücke von unserer Kleinbauernkooperative in Bangladesch. Die Aufnahmen vom April/Mai zeigen die Vorbereitungen zur Aussaat.

Jetzt heißt es dran bleiben und Freunde und Familie mobilisieren: jeder Beitrag hilft!

Privacy notice

Discover more projects

share
Jute-Tee
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more