Crowdfunding finished
Unsere 4 Zwiebeleien sind die perfekte Alternative zur frischen Zwiebel. Der feine Zwiebelwürfel behält beim Einkochen den typischen Zwiebelbiss. Diese veganen, gluten- und laktosefreien Leckereien werden als Dip, Würze, Sauce oder pur aufs Brot verwendet, den ganzen Tag. Ketchup, Senf, Mühlenfeld! Mühlenfeld entwickelt mit überwiegend regionalen Zutaten seine Produkte, die ohne Zusätze auskommen. Ein starkes und transparentes Lieferantennetzwerk unterstützt den Prozess.
12,440 €
Fundingsum
184
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Mühlenfeld - wir #zwiebelisieren Deutschland
 Mühlenfeld - wir #zwiebelisieren Deutschland
 Mühlenfeld - wir #zwiebelisieren Deutschland
 Mühlenfeld - wir #zwiebelisieren Deutschland

About this project

Funding period 9/5/18 11:47 AM - 10/5/18 11:59 PM
Realisation 1.11- 31.11.2018
Start level 10,000 €

Ein neuer Zwiebellook muss her. Modern, frisch und neu sollen die Gläser bald in einem neuen Glanz erstrahlen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Category Food
City Holzminden

Project description show hide

What is this project all about?

Zwiebeln gehören zur deutschen Küche wie Brot und Butter. Egal ob frisch, gegart oder gebraten, die Zwiebel entfaltet einen unnachahmlichen Geschmack und gibt vielen Gerichten die richtige Würze. Wir von der Manufaktur Mühlenfeld haben es uns zur Aufgabe gemacht Deutschland zu zwiebelisieren.

Die Zwiebel als Würze kommt, insbesondere in seiner rohen Form, oftmals mit der geschmacklichen Brechstange daher und übertönt schnell alles andere.
Unsere 4 aromatischen Würzsaucen nehmen der Zwiebel die Brechstange und tauschen diese gegen Feinwerkzeug. Mit feinen Nuancen und leichter Aromatik bereichern unsere Produkte jedes Gericht, dem es sonst vielleicht ein wenig an Würze fehlt.

Mit vielen guten Zutaten aus Niedersachsen werden meine kleinen, feinen Zwiebelwürfel eingekocht. Der knackige Biss der Zwiebel bleibt dabei erhalten.
Ganz ohne Geschmacksverstärker, Stabilisatoren und Aromen sind unsere vier Sorten entstanden.


Mühlenfeld Rotwein Rosmarin
Wir lieben diese Sorte zu Ziegenkäse. Diesen im Backofen gratinieren und dann einen Hauch davon darauf – mmmh lecker. Für uns ist diese Sorte der Klassiker zu dunklem Fleisch. Wir haben auch schon Hackfleisch damit gewürzt. Gibt der Frikadelle direkt eine feine Note, ohne zu dominant zu sein.

Mühlenfeld Ingwer Curry

Zugegeben: Bei dieser Sorte geraten wir ins Schwärmen, weil sie einfach unser persönlicher Liebling ist. Uns erinnert sie an Feigensenf. Zur Kürbiszeit einfach perfekt in die Suppe oder als Marinade. Wir legen damit Huhn ein und grillen es dann oder ergänzen eine Asiagemüsepfanne als letzten Pfiff damit. Auch perfekt zu Rindertatar.

Mühlenfeld Tomate
Wir selbst rühren diese Sorte gerne in Frischkäse – ergänzt mit Knoblauch und Gewürzen. Und schon ist ein leckerer Dip zu Pellkartoffeln fertig. Ein Klecks in die Tomatensuppe ergibt ein ganz neues Feeling. Ein Freund von uns nimmt die Sorte gerne auf sein Mettbrötchen – statt die Zwiebeln selber zu schneiden.

Mühlenfeld Allersheimer Baltic Porter Bier
Diese Sorte ist ganz anders, als von vielen erwartet. Die Süße der Aprikose schafft zusammen mit dem Malz ein feines Geschmackserlebnis. Superlecker ist es beispielsweise, damit Rouladen zu füllen oder es mit etwas Schmand auf einem Burger zu genießen. Gerne trinken wir auch ein Glas Original Allersheimer Baltic Porter dazu – wenn schon, denn schon!

What is the project goal and who is the project for?

Wir sind von unserem Produkt überzeugt und unser Ziel ist es natürlich, die Zwiebelisierung Deutschlands voranzutreiben. Unsere Zwiebelkreationen sollen bald in aller Munde sein.

Wem die Zwiebel aufs Mettbrötchen zu profan ist, dem bieten wir feine nuancierte Aromen, wem der Ketchup beim Grillen zu fad ist, der sollte mal eine leckere Bratwurst mit unseren Varianten Tomate oder Rotwein-Rosmarin probieren. Das Burgersaucen-Einerlei kannst du mit einer einzigartigen Kombination aus Süße und feiner Malznote mit unserer Sorte Allersheimer Baltic Porter durchbrechen. Natürlich schmeckt es auch ohne Fleisch. Einer vegetarischen Gemüsepfanne mit unserer Sorte Ingwer-Curry einen asiatischen Anstrich verpasst und schon mag sogar der passionierte Schnitzelfreund die fleischlose Alternative. Es ist für jeden was dabei und die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Ihr merkt, unsere Zielgruppe ist weit gefasst und um die Bekanntheit unserer würzigen Zwiebelprodukte zu steigern, müssen wir eine Menge Zeit, Geld und Ellbogenschmalz investieren, es braucht einen langen Atem, um so viele Menschen zu erreichen. In der Wirtschaft bedeutet ein langer Atem natürlich auch Kapital und mit jedem Euro könnt Ihr uns unterstützen, damit uns nicht die Puste ausgeht, bevor wir die Würzwelt zu einem besseren Ort gemacht haben.

Why would you support this project?

Damit ein kleines Start Up eine Chance bekommt mit vier natürlichen Produkten die Herzen der Verbraucher zu erobern. Wir wollen nicht nur Farbe und Geschmack in die Welt bringen, sondern auch die dicken Tränen vom Zwiebelschneiden aus der Küche verbannen – und dass mit unseren Würzsaucen, in denen die Zwiebel nicht nur die zweite Geige, sondern die Hauptrolle spielt.

Bevor es zu Gerüch(t)en kommt – durch das Einkochen der Zutaten bleibt zwar der Biss der Zwiebel erhalten, die Nebenwirkungen die man sonst eher in Kauf nimmt, entfallen aber fast komplett, der Spaß in der Küche kann losgehen.

Leider erhält man, auch wenn man noch so viele Tränen sammelt, von vielen Geldgebern nur dann Kapital, wenn man schon ein erfolgreiches Unternehmen ist, oder Haus, Hof und am besten noch einige Organe als Sicherheit anbietet, hier glauben wir aber fest daran, dass wir nicht die einzigen Zwiebelfans sind und ein zwiebelisiertes Deutschland ist im Sinne vieler, die sich hier gerade den Text durchlesen.

Zieht mit uns an einem Strang, für ein zwiebelisiertes Miteinander ohne Tränen aber mit tollem Geschmack!

How will we use the money if the project is successfully funded?

Für die Vermarktung der Produkte braucht Mühlenfeld ein neues Gesicht. Mit einer Idee gestartet wissen wir nun, was der Markt von unseren Produkten erwartet.
Doch wie auch Klamotten kostet die Überarbeitung einer Marke viel Geld und Zeit und wir brauchen jeden Euro für das neue Logo, Bilder, Flyer und so vieles mehr.

Wenn ihr uns unterstützt, seid ihr ein Teil des „NEUEN“ Mühlenfeld.
Ihr helft uns dabei mit unserer Idee den Markt in Deutschland zu erobern.
Durch die besseren Möglichkeiten, die sich für uns damit bei den Promotions und im Vertrieb ergeben, wird die Marke Mühlenfeld gestärkt und wir kommen dem gemeinsamen Ziel näher!

Zwiebeln für Alle – ganz ohne Rumgeheule!

Who are the people behind the project?

Die Manufaktur Mühlenfeld ist das Unternehmen, hinter dem Mareille Willmann also ich stehe. Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau, einem berufsbegleitenden Studium und 13 Jahren mit globaler Verantwortung im Job, lockte es mich in die Welt des Gründertums. Von einem Beruf in einem Konzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern zu einer Berufung als One-Woman-Show unterstützt von viel Kreativität und einem gut ausgeprägten Netzwerk. Unterstützt werde ich unermüdlich von meinem Freund und Dauerpraktikanten Eric. Er selbst nennt sich gerne Assistent der Geschäftsführung.
Ich weiß: Ohne Ihn geht nichts!

Support now 

share
Mühlenfeld - wir #zwiebelisieren Deutschland
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more