Crowdfunding finished
Zu unserem nächsten Friedensfest in Ostritz möchten wir mit einer bunten Modenschau den braunen Neonazis die Show stehlen. Schon 8 Mal gab es hier in Ostritz seit 2018 erfolgreiche große Aktionen, um es den Neonazis so ungemütlich wie möglich zu machen. Neonazis und Rechtsextremisten*innen versammeln sich nämlich regelmäßig auf dem Hotelgelände eines hessischen Unternehmers. Parallel zu diesen Neonazitreffen feiern wir große Friedensfeste mit vielen Partnern*innen und den Menschen vor Ort.
20,660 €
Fundingsum
448
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Excellent crowd financing round, I am curious how this project will continue."
30.04.2021

DANKE für Eure Unterstützung!!!

Ostritzer Friedensfest
Ostritzer Friedensfest1 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

wir sind absolut begeistert von Eurer tollen Unterstützung für unsere Aktion „Modenschau – bunt und global statt braun und radikal“ auf dem nächsten großen Ostritzer Friedensfest.
Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue für Weltoffenheit, Demokratie und Toleranz ein und freuen uns sehr, dass dies auch Euch ein großes Anliegen ist. Ein großes DANKE an Euch.

Ihr zeigt uns, dass ihr genau wie wir an eine wertbewusste, demokratische Zukunft für unsere Gesellschaft glaubt und tragt dazu bei, dass wir weiterhin unsere Ostritzer Friedensfeste mit kreativen, lustigen und verrückten Ideen gestalten können.

Wie ihr wisst, beteiligen wir uns an dem bundesweiten Crowdfunding Contest „Mitwirken“ der Hertie Stiftung. Bei diesem Wettbewerb geht es vor allem darum, so viele UnterstüterInnen wie möglich für die eigene Idee zu begeistern.
Die Projekte mit den meisten Unterstützenden erhalten eine Co-Finanzierung der Hertie Stiftung. Es geht also nicht um den höchsten Betrag, sondern die Anzahl der unterschiedlichen UnterstützerInnen ist entscheidend.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Idee weiterverbreitet.

Wir DANKEN Euch und freuen uns Euch auf unserem Laufsteg begrüßen zu dürfen….

Eure Friedensfestinitiative

Foto: © Steinhaus e.V.

Legal notice
IBZ St. Marienthal
Dr. Michael Schlitt
St. Marienthal 10
02899 Ostritz Deutschland
USt-IdNr.: DE169153690

Registereintrag

im Stiftungsverzeichnis der Landesdirektion Sachsen DD21-2245/313/