Theater Adlershof Berlin
In Adlershof-West, einer der sich rasant entwickelnden Stadtbezirke Berlins, steht ein altes denkmalgeschütztes Fernsehtheater. Das geschichtsträchtige Gebäude, einstmals als Theater konzipiert und dann als Studio des Fernsehens der DDR genutzt, droht langsam zu verfallen. Ein Mehrspartentheater für Jung und Alt zwischen Media, Science und Wohnen, soll die Infrastruktur komplettieren, das alte Haus in neuem Glanz erstrahlen lassen und die beiden Orte Adlershof Ost und West miteinander verbinden.
16,500 €
Fundingsum
88
Supporters
23.07.2015

Ein Gruß vom Team

Kathrin Schülein
Kathrin Schülein1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer, liebe Fans,

nun sind wir schon einige Tage in der Finanzierungsphase und an dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die ersten Spenden und für das begeisterte "Fanklicken" bedanken. Mit Euch wird es. Mit Euch werden wir es schaffen.

Derzeit stehen viele Termine rund um das Entstehen unseres Theaters an. Vor allem die Treffen mit dem Bauaufsichtsamt und den Architekten, die die Umnutzung des Ballettsaales zu einem Theater begleiten, verdichten sich. Hier ist der Brandschutz zu beachten, die Traglast der Decke, Fluchtwege usw.

Ganz nebenbei probt das Team für die Sommertournee mit dem Sonnentortheater die Inszenierung "Der Zauberer von OZ - Die Showrevue".

An alle, die nicht in den wohlverdienten Urlaub gegangen sind und den Sommer zu Hause genießen: Bitte unterstützt uns weiterhin und füllt das Herz mit Euren Spenden, damit wir in 68 Tagen in die letzte Phase treten können.

Herzliche Grüße und ein großes Danke!
Euer Team - Theater Adlershof

17.09.2015

ENDSPURT

Kathrin Schülein
Kathrin Schülein1 min Lesezeit
Legal notice
Theater Adlershof
Kathrin Schülein
Moriz-Seeler-Straße 1
12489 Berlin Deutschland