Crowdfunding finished
Unsere Mission: der erste Unverpacktladen in Leverkusen! Dafür brauchen wir DICH! Gemeinsam machen wir plastikfreien und nachhaltigen Einkauf in Schlebusch möglich! Fairliebt & hüllenlos setzt - genau wie schon beim Marktwagen - auf Bioqualität, fair produzierte Produkte und Regionalität. Unser Laden wird mehr sein, als "just another Unverpacktladen": ein gemütliches Café & eine Genussbar mit frischen Lebensmitteln und handgemachten Produkten, die das Leben schöner machen, sowie tollen Events!
15,883 €
Fundingsum
193
Supporters
03.06.2021

Das Beste liegt so nah!

Nina Müller-Rositzke
Nina Müller-Rositzke2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer/innen,

wie ihr sicher bereits wisst, steht fairliebt & hüllenlos nicht nur für verpackungslosen Einkauf.
Es ist uns auch sehr wichtig, Produkte anzubieten, die nicht konventionell, sondern nachhaltig produziert werden. Und weil wir gerne mit regionalen Partnern arbeiten, zu denen ein persönlicher Kontakt besteht und wo die Lieferwege kurz sind, haben wir sehr viel Tolles aus NRW. Hier ein kurzer Überblick (natürlich gibt es noch viel mehr):

Kijamii-Kaffee:
Die kleine Rösterei in Witten hat uns direkt begeistert - weil der Kaffee vom Mount Meru großartig ist, weil sehr viel Wert auf pestizidfreien Anbau gelegt wird und weil unser Partner Dominik einen ganz engen Draht zur Kooperative in Tansania hat.
Schaut gerne in das kurze Video und freut euch auf diesen wunderbaren Kaffee...

Locura:
Wisst ihr, was Chimichurris sind??? Das sind köstliche Dips, die aus verschiedenen, in Argentinien typischen, Zutaten hergestellt werden. In diesem Fall werden sie aber in Köln kreiert - von der Locura eG, einem bunten Kollektiv mit insgesamt 15 Mitgliedern aus verschiedenen Ländern. Und sie produzieren Chimichurri nach originaler Rezeptur aus Buenos Aires mit frischen Zutaten in Bio-Qualität - und das sogar im Pfandglas. We love it und können es kaum erwarten, sie euch zu servieren.

Wachsling:
Die Bienenwachs-Tücher werden mit Liebe in Dormagen produziert. Jenny hat ursprünglich in ihrer Küche Zuhause die ersten Versuche unternommen und mittlerweile ist daraus ein richtig tolles Familien-Unternehmen geworden! Super, wie Jenny Arbeit und Familie ganz cool unter einen Hut bringt (siehe "Beweisfoto")...
Die Wachslinge sind übrigens 100% bio - und ihr findet sie auch als Dankeschön beim Crowdfunding.

Kräutermagie:
Charlotte und Marc aus Erftstadt machen wunderbare Shampoos - und zwar für wirklich jeden Haartyp! Die Auswahl biologischer Rohstoffe ist den beiden dabei sehr wichtig!
Wir freuen uns, im Laden noch mehr aus ihrem Sortiment anbieten zu können: Gesichtscremes und viele weitere Körperpflege-Produkte.
Unsere 2 meistverkauften Shampoos findet ihr in den Dankeschöns.

Wir freuen uns auf euch, auf noch mehr regionale Produkte und darauf, zusammen mit euch Schlebusch nachhaltiger zu machen.

Alles Liebe, Nina

Privacy notice
share
Unverpacktladen & regionale Genussbar für Schlebusch
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more