Crowdfunding since 2010

Zwei Autoren. Vier Geschichten. Ein böses Ende. Bist du bereit für die Wahrheit?

Mysteriös. Spannend. Anders: Das alles ist 13zehn. Zwei Autoren, vier Geschichten – ein böses Ende. Sie machen Heimat zu einem Ort, in dem sich die Menschen ihren Abgründen näher fühlen als der Hoffnung. Du liebst Krimis und Thriller? Du stehst auf Mystery? Sei bereit für die Neuerfindung des Genres. Erst wenn du alle Geschichten gelesen hast, blickst du hinter den Spiegel. Traust du dich?
Privacy notice
Funding period
6/5/19 - 7/10/19
Realisation
Januar 2019 bis Oktober 2019
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 3,000 €

Mit 3000 Euro können wir das Buch in kleiner Auflage als Hardcover drucken. Es hat dann ein hochwertiges Cover mit Einklappseite und rund 400 Seiten.

City
Wipperfürth
Category
Literature
Project widget
Embed widget
03.06.2019

Writer’s High

Sandra Juhr
Sandra Juhr2 min Lesezeit

Kennt ihr das Runner’s High? Das Surfer’s High? Wahrscheinlich gibt es auch ein Gardener’s High und man wird beim Gemüsesetzen plötzlich ganz wuschig. Wie auch immer: Definitiv gibt es ein Writer’s High. Alle diese Highs dürften eins gemeinsam haben: Das Hochgefühl, das einen überkommt, wenn ordentlich Adrenalin ausgeschüttet wird. Nach einem harten, aber anstrengenden Berglauf. Nachdem man im x-ten Versuch endlich die perfekte Welle reitet. Indem man die tollste Möhre der Welt … na ja. Mir passiert das beim Schreiben oft, wenn ich eine bestimmte Szene zu Ende schreibe. Das Ende eines Kapitels, Einen besonders wichtigen, spannenden, emotionalen Augenblick erzähle. Und natürlich, wenn ich das Ende des eigentlichen Buches endlich hinbekommen habe. Bei 13zehn habe ich dieses übrigens Ende einer Geschichte einfach mal mittendrin geschrieben. Ich schreibe oft unchronologisch, intuitiv, so, wie es die Ideen in meinem Kopf gerade ergeben. So kann mir ein Runner’s High auch ganz unerwartet passieren, und das ist dann umso schöner. Die Gewissheit zu haben: Ja, das funktioniert. Das wird eine richtig geile Szene. Die könntest du jetzt sofort jemandem vorlesen.

Was diesem Gefühl immer vorangeht? Ist die Anstrengung. Den Berg musst du ja erst mal hochrennen. Die Welle erst mal erwischen. Die Möhre erst einmal … ja, und beim Schreiben ist das nicht anders. Du musst dich an den Rechner zwingen. Musst die leere Seite akzeptieren. Oder, wenn du schon einiges geschrieben hast, damit klarkommen, dass da eben auch noch einiges fehlt. Das ist hart. Unangenehm. Zumindest für mich. Oft habe ich auch eine Geschichte, einen Plot, schon so konkret im Kopf, dass ich mir ein System wünsche, das ich einfach an meine Neuronen anschließen und damit all das Vor- und Halbbewusste, das schon existiert, einfach auf eine Festplatte speichern kann, ohne es noch groß in die Tasten zu hauen. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann, ein Buch einfach einzusprechen. Gleichwohl entstehen die besten Formulierungen dann doch meist beim Schreiben selbst. Beim Reflektieren. Beim Überarbeiten.
Und da ist es dann wieder, wie aus dem Nichts: Das Writer’s High.

05.07.2019

Danke!

Sandra Juhr
Sandra Juhr1 min Lesezeit
03.07.2019

Danke

Sandra Juhr
Sandra Juhr1 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
JUHRmade
Sandra Juhr
Waldweg 34a
51688 Wipperfürth Deutschland

USt-IdNr.: DE250283553

share
13zehn
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more