Akamus am 17.2. im Radio mit Werken von Paul Wranitzky
Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen!
Es gibt freudige Neuigkeiten zu unserer Crowdfunding-Kampagne "Die andere Wiener Klassik - Akamus spielt Paul Wranitzky".
Drei packende Sinfonien und die "Oberon"-Ouvertüre des zu Unrecht vergessenen Komponisten der Wiener Klassik haben wir bereits in der Berliner Jesus-Christus-Kirche aufnehmen können und die Kosten dafür vorfinanziert.
Am Mittwoch, den 17.2. wird die Musik im Radio zu hören sein!
DLF Kultur
20:03 - 21:30 Uhr
Paul Wranitzky - Ein musikalisches Portrait
Akademie für Alte Musik Berlin
Bernhard Forck, Konzertmeister
Paul Wranitzky (1756-1808)
- Ouvertüre zum Romantischen Singspiel „Oberon, König der Elfen“
- Sinfonie d-Moll o. op. „La tempesta“
- Sinfonie D-Dur op. 36
- „Grande sinfonie caractéristique pour la paix avec la République française“ c-Moll op. 31
Akamus-Konzertmeister Bernhard Forck und Orchestermanager Uwe Schneider standen heute dem Radiosender Rede und Antwort zu dem Projekt. Das Gespräch wird im Rahmen der Übertragung zu hören sein.
In den kommenden Wochen erfolgen weitere technische Bearbeitungsschritte, das Booklet wird erstellt und schließlich die CD gepresst. Im Herbst soll die Aufnahme erscheinen.
Weitere mutmachende Neuigkeiten: Für die Kosten der CD-Produktion konnten wir bislang dank Ihrer Spenden mehr als ein Drittel der benötigten Summe durch unsere Crowdfunding-Kampagne einwerben. Unser herzlicher Dank gilt allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten!
Verfolgen Sie unser Vorhaben und weisen Sie gerne andere musikbegeisterte Freunde auf unser Crowdfunding hin, vielen Dank. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der Radioübertragung!