Crowdfunding since 2010

Fair, nachhaltig & 100% plastikfrei! Der Parka aus Alpakafaser und Baumwolle ist wasserfest, 5x wärmer als Wolle, thermoregulierend & fair gehandelt.

In der Greenpeace-Studie "Chemie für jedes Wetter" (2012) enthalten alle getesteten Jacken Schadstoffe. Dazu gibt es jetzt eine Alternative! Der Alparka ist eine wasserfeste Outdoorjacke aus Bio-Baumwolle und Alpakafaser - nachhaltig produziert, fair gehandelt und 100% plastikfrei! Das Innenfutter aus Alpaka hat eine unvergleichbare Thermoregulation (einfach kein Frieren & kein Schwitzen mehr). Mit eurer Unterstützung wollen wir Outdoor-Aktivitäten wieder umweltfreundlich machen!
Privacy notice
Funding period
10/26/17 - 12/15/17
Realisation
Winter 2017 / 2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 7,500 €

€7500 brauchen wir, um die Stoffe einzukaufen und die Jacke auf Anfrage schneller anfertigen zu können.

City
Verden (Aller)
Category
Fashion
Project widget
Embed widget
10.08.2018

Am Ende wird alles gut....

Beate Hillwig
Beate Hillwig2 min Lesezeit

Von einer, die eine Idee hatte....
... und fast daran gescheitert wäre.
Als ich vor einem Jahr mit der Idee des Alparkas anfing, und dann tatsächlich von so vielen über Startnext Unterstützung bekam, war ich sicher - der Winter 2017/18 wir für genau diese etwas weniger unangenehm, tragen sie doch meinen schönen Alparka.
Jetzt, im August 2018, nach 4 Monaten Saunahitze hängt er immer noch in keinem einzigen Schrank.
Ich gebe zu, dass dieses Projekt mich mehr als ein paar graue Haare gekostet hat - die Hürden, die unterwegs darauf warteten übersprungen zu werden waren um so viel höher, als ich dachte! Dennoch habe ich weiter gemacht, aber mit einem großen Fehler: Ich habe Euch nicht mehr teilhaben lassen. Zu Recht also sind einige von Euch ungeduldig geworden, haben das Vertrauen verloren. Ich bin sicher, wäre ich auf der Unterstützer Seite - ich wäre eine der ersten gewesen, die Informationen, bzw. Lieferung eingefordert hätte. Ich habe ein hundsmiserables Krisenmanagement betrieben und dafür kann ich mich nur in aller Form entschuldigen!
Die guten Nachrichten: gestern erhielt ich die Information, dass nun auch die letzte fehlende Woll-Farbe eingetroffen ist!! Die Maschinen laufen, im September wird ausgeliefert!! Hier die ersten Fotos vom Exemplar in Größe 38, blau! Weitere Fotos sind unterwegs.
Die, die nicht mehr warten möchten, was wirklich schade wäre, ich aber verstehen kann, bekommen selbstverständlich ihr Geld zurück. Bitte schickt mir an info@alpakara Eure Bankverbindung.
Danke für die Geduld und ein vielfaches mea culpa, Eure Beate.

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
alpacara
Beate Hillwig
Eisselort 15
27283 Verden Deutschland

www.alpacara.de
Telefon: 04232 -933532
USt-ID DE244278226

Discover more projects

share
Der Alparka - 100% plastikfrei
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more