Crowdfunding finished
Musik der neuen 20er: Lieder voller Leidenschaft. Die musikalische Begegnung von akustischer Swingmusik mit Streichern und innigen, sprachfrohen Texten. Deutsche Texte, die bei aller Tiefe leicht bleiben, einnehmender Gesang, der ans Herz geht und instrumentale Swing- und Klangkunst.
8,069 €
Fundingsum
78
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Champagner für alle
 Champagner für alle
 Champagner für alle
 Champagner für alle
 Champagner für alle

About this project

Funding period 9/15/20 12:40 AM - 11/15/20 11:59 PM
Realisation Zwei Monate
Start level 8,000 €

Mit 8000 Euro bezahle ich die Honorare der Musiker*innen und das Tonstudio sowie das erste Video.

Category Music
City Bremen

Project description show hide

What is this project all about?

Musik, bei der das Zuhören lohnt und die trotzdem ein Candlelight-Dinner charmant begleiten kann.

What is the project goal and who is the project for?

Wer Chanson mag, ist hier sicher richtig. Wem derJazz von Billie Holiday, Chet Baker und Frank Sinatra eine Gänsehaut zu bilden vermag, auch. Auch Freunde deutschsprachiger Musik wie der von Udo Jürgens oder Roger Cicero und Annett Louisan sollten sich bei mir zuhause fühlen können.

Why would you support this project?

Musik wird heute oft kostengünstig am Rechner hergestellt. Mit der Produktion "Champagner für Alle" sind wir das "Manufactum" der Musikproduktion: im Zentrum stehen die Stimme und die Instrumente in einem gutklingenden Raum. Aufgenommen mit Röhren und Tonbandtechnik der 40er- bis 60er Jahre atmet diese Produktion eine Großzügigkeit und Klangschönheit, für die es Zeit, Ruhe und Hingabe braucht.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Die Erstellung der CD "Champagner für Alle", bei Erreichen des 2. Crowdfundingziels auch die Schallplatte.

Who are the people behind the project?

Ich habe das Glück, eine Gemeinschaft von herausragenden Musiker*innen zugeordnet zu sein, deren Kraft, Könnerschaft und Passion sich mit meinen Kompositionen und Texten fabelhafft verbinden. Mit diesen wundervollen Menschen und allen, die Wert auf Echtheit, Stil, Tiefe und Humor legen, stehe ich hinter dem Projekt "Champagner für Alle". Außer mir sind dies Daniel Sepec und Thomas Klug, Yuko Hara und Leander Kippenberg, Joh Weisgerber, Christoph von Sonnenburg und Gregor Hennig.

Support now 

share
Champagner für alle
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more