Crowdfunding since 2010

Wir machen einer Grünalge Plastik schmackhaft - Ein innovatives Biorecycling von Plastik durch PET-abbauende Grünalgen

Eine Lösung für die weltweite Umweltverschmutzung durch Plastik ist längst überfällig. Jeder Einzelne von uns ist betroffen und verantwortlich, aber wir alle können auch ein Teil der Lösung sein. Wir modifizieren die Grünalge Chlamydomonas reinhardtii (Chlamy), sodass sie in der Lage ist, den Kunststoff PET umweltfreundlich zu recyclen, wobei auch Mikroplastik zugänglich wird, was bei konventionellen Recyclingmethoden bislang nicht möglich ist.
Funding period
6/24/19 - 7/31/19
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 3,000 €

Um das volle Potenzial unserer Idee auszuschöpfen und im praktikablen Maßstab zu realisieren, planen wir die Optimierung des Plastikabbaus in einem Bioreaktor.

City
Kaiserslautern
Category
Environment
Project widget
Embed widget
Sponsored by
01.08.2019

Wir haben es geschafft!

Marcel Meyer
Marcel Meyer1 min Lesezeit

12.298 € - Eine Summe, die für uns vor zwei Monaten noch unvorstellbar gewesen wäre. Durch eure Hilfe haben wir die Möglichkeit unser Projekt zu finanzieren und unsere Idee in die Welt hinauszutragen. :)

Ein super riesiges, herzliches Dankeschön an euch alle! Jetzt geht es dem Plastikmüll an den Kragen! Unser Chlamy steht in den Startlöchern! :)

share
ChlamyYummy - Damit ist Plastik gegessen
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more