30 Wahrheiten über Parkinson: Aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit soll ein Bildband werden - für Menschen, die jung erkranken, und ihre Familien. Mit hochwertigen, künstlerischen Fotografien soll er anderen Patienten und ihren Angehörigen als kleines Geschenk Mut machen. Gleichzeitig soll es eine Hilfe sein, einen selbstbestimmten und lebensbejahenden Umgang zu finden,
9,025 €
Fundingsum
109
Supporters
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha / Projektberater
Let's celebrate: The campaign is a great success!

About this project

Funding period 4/21/21 7:30 AM - 5/30/21 11:59 PM
Realisation April bis September 2021
Startlevel 5,200 €

Das Geld geht als Beitrag an die z.T. ehrenamtliche Arbeit: Grafik + Fotos + Produktion etc.:
1. Auflage ca. 250 Stück (etwa 29 Euro je Buch zzgl. Porto)

Category Literature
City Oerlinghausen

Project updates

5/14/21

"Der junge Parkinson" soll nicht nur ein Buch sein, sondern inhaltlich längerfristig ein Angebot für jung an Parkinson erkrankte Menschen werden. Ideen, wie das gelingen kann, entwickle ich in Abstimmung mit der Hilde-Ulrichs-Stiftung. Angedacht sind zunächst Online Angebote und Workshops speziell für jung erkrankte Patienten. Alle Gelder, die jetzt eingehen, werden in diese Arbeit investiert.

Website & Social Media
Legal notice

Cooperations

Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung

Damit das Buch später auch die richtigen Menschen erreicht, kooperiere ich mit der Hilde-Ulrichs-Stiftung. Mit dem Netzwerk und dem großen fachlichen Knowhow der Stiftung ist die Kooperation eine großartige Bereicherung für das Projekt.

Kunst- und Kulturcafé
Art
DE

Kunst- und Kulturcafé

Schalksmühle... Hier am Abend mal ein Bierchen oder ein Glas Wein in entspannter und moderner Atmosphäre genießen und dabei einem Konzert, einer Lesung, einer Comedy- oder Kabarettaufführung...
Kinderbuch "Lotte - deine Sternenschwester"
Literature
DE

Kinderbuch "Lotte - deine Sternenschwester"

Der kurze Weg eines tot geborenen Kindes liebevoll mit ausdrucksstarken Aquarellen erzählt...
Für, mit und über Frauen ohne
Literature
DE

Für, mit und über Frauen ohne

Ein Buch über das MRKH-Syndrom – Eine von 5.000 Frauen kommt ohne Gebärmutter und voll ausgebildete Scheide zur Welt. Dieses Buch soll ihnen helfen.
JOHNA - neues Album "Postkarten"
Music
DE

JOHNA - neues Album "Postkarten"

Meine neuen Songs wollen raus in die Welt - und das ganze zum ersten Mal komplett auf DEUTSCH !!!
Metropolis
Fashion
DE

Metropolis

Eine Hommage an die Ruhr, als Symbol für erfolgreichen Strukturwandel in unserer Heimat, dem Ruhrgebiet.
Variand – the variable furniture system
Design
DE

Variand – the variable furniture system

Variand gives you the freedom to reimagine your home environment – whenever you want.
Herkules\' Reise (AT)
Movie / Video
DE

Herkules' Reise (AT)

Von Krefeld zum Olymp, eine Heldentat!