Crowdfunding finished
Die Spürhasen-Bande: Eine Hörspielserie für kleine und große Hörer ab 5 Jahren.
4,912 €
Fundingsum
90
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Die Spürhasen-Bande
 Die Spürhasen-Bande
 Die Spürhasen-Bande
 Die Spürhasen-Bande
Privacy notice

About this project

Funding period 2/15/19 5:07 PM - 3/31/19 11:59 PM
Realisation Frühjahr bis Sommer 2019
Minimum amount (Start level) 3,950 €

Von dem Erlös werden wir die Kosten für die CD Produktion (also das Mastern und die CD Pressung) der ersten drei Folgen bezahlen.

Category Audio drama
City Frankfurt am Main

Project description show hide

What is this project all about?

Darf ich vorstellen: Die Spürhasen-Bande - das sind Polly, Kiki und Finn. Die drei Freunde leben in einem Wald im Taunus. Hier beginnen stets ihre Abenteuer, die sie an viele weit entfernte Orte führen. Jetzt fragt man sich vielleicht, wie ein Kaninchen, ein Hase und ein Eichhörnchen durch das ganze Land reisen können? Nun, es ist ganz einfach, sie haben einen Zauberspiegel! Mit dem können sie nicht nur an jeden beliebigen Ort, sondern sogar durch die Zeit reisen. Mit seiner Hilfe erleben die Drei viele spannende Abenteuer an verschiedenen Schauplätzen, wie z.B. Frankfurt am Main oder Hamburg, und erfahren so ganz nebenbei Wissenswertes und Erstaunliches über Land und Leute.

What is the project goal and who is the project for?

Das Projekt richtet sich an alle kleinen und großen Geschichtenliebhaber. Die Abenteuer der Spürhasen-Bande sollen unterhalten, aber auch Geschichten und Geschichte sowie Sagen und Legenden aus verschiedenen Städten auf unterhaltsame Weise vermitteln. Den Anfang machen Frankfurt (Folge 2) und Hamburg (Folge 3).

Why would you support this project?

Du hast bei unserem Projekt die Möglichkeit, der Spürhasen-Bande dabei zu helfen, die ersten Schritte in den Hörspielmarkt zu gehen. Selbstverständlich gibt es für Deine Unterstützung auch eine tolle Auswahl an „Dankeschöns“. Natürlich die ersten drei Folgen auf CD, Drucke unserer wunderschönen Illustrationen und vieles mehr.

How will we use the money if the project is successfully funded?

Von dem Geld der ersten Stufe werden wir die Presskosten für drei Folgen der Serie bezahlen. Also das heißt, die Kosten für das finale Abmischen bzw. das Mastern der einzelnen Folgen, die CDs und den Druck. Sollten wir auch noch die zweite Stufe erreichen, werden wir das Geld für erste Marketingmaßnahmen und den Vertrieb einsetzen. Wie schon gesagt, die Hörer müssen ja von der Spürhasen-Bande erfahren und auch dafür braucht man Geld.

Who are the people behind the project?

Was wäre eine Hörspielproduktion ohne ein geniales Team! Alle Sprecher/innen sind erfahrene Profis und aus vielen Produktionen (z.B. bei Random House, Audible, Hörbuch Hamburg) bekannt.

Das Kaninchen Polly – Karoline Mask von Oppen
Das Eichhörnchen Kiki – Dagmar Bittner
Der Hase Finn – Sven Buchholz
Bartholomäus von Eulenberg – Gordon Piedesack
Eusebius von Eulenberg – Dirk Hardegen

Für das Sounddesign und die Komposition sind Peter Laupenmühlen (Musikwissenschaftler mit Schwerpunkt Komposition und Pädagogik) und ich verantwortlich. Die Illustrationen stammen von Nadine Reitz, die schon für viele Kinderbücher gezeichnet hat (unter anderem für namhafte Verlage wie Bastei Lübbe, Arena, Oetinger und Kosmos).

Last but not least: Mein Name ist Karsten Schäfer und von mir stammen die Idee und die Bücher zu den Abenteuern der Spürhasen-Bande. Seit vielen Jahren bin ich in der Hörbuchbranche tätig und Hörspiele sind seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Dass ich einmal meine Liebe zum Schreiben und Produzieren finden würde, hätte ich damals nie gedacht. Umso schöner, dass dabei solch eine großartige Produktion herausgekommen ist.

Support now 

Discover more projects

share
Die Spürhasen-Bande
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more