Crowdfunding finished
Kein Lächeln sichtbar auf den Gesichtern derjenigen, die der Pandemie tagtäglich in die Augen sehen. Um die Belastungen des Gesundheitspersonals besser verstehen zu können, ist es notwendig, sie auch zu sehen.
26,078 €
Fundingsum
470
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "This was a fantastic round of crowd financing."
Privacy notice
Privacy notice
 Gesichter der Pandemie
 Gesichter der Pandemie

About this project

Funding period 10/28/21 6:35 PM - 1/1/22 11:59 PM
Realisation Mai 2022
Start level 7,000 €

Mit dem Betrag wäre der Druckkostenbeitrag für die Buchproduktion finanziert. Darüber hinaus können weitere Kosten wie z.B. Grafik, Layout gedeckt werden.

Category Photography
City Wien

Project description show hide

What is this project all about?

"Wir alle tragen Masken. Aber nur die wenigsten tragen sie den ganzen Tag, um Leben zu retten oder Kranken zu helfen. Das hinterlässt Spuren, Furchen, Druckstellen, Rötungen, Reizungen.
Diese Portraits sind zeitgeschichtliche Dokumente jener Menschen eines Gesundheitssystems, das an seine Grenzen stößt, aber nicht aufgeben will. Das sich schützt, um andere zu schützen. Wer diese Fotos sieht, wird demütig in Anbetracht der Leistung jener, deren Gesichter wir nicht sehen können, die man aber sichtbar machen muss." (Florian Klenk)

What is the project goal and who is the project for?

Von der Pandemie sind alle betroffen. Die Realisierung des Buches ist eine Art der Solidarisierung mit denen, die tagtäglich der Pandemie die Stirn bieten.

Why would you support this project?

Health Care Professionals leisten nicht nur in Zeiten von Corona teils Übermenschliches. Um deren Arbeit und Leistung besser verstehen zu können, ist es notwendig, sie auch zu sehen.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Buch gedruckt, gebunden und vom Verlag Kettler vertrieben.

Who are the people behind the project?

Hinter dem Projekt stehe ich, Günter Valda, als Fotograf und der Verlag Kettler.

Support now 

Discover more projects

share
Gesichter der Pandemie
www.startnext.com

Find & support

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more