Projekte / Education
Sachbuch: Morgen weiß ich mehr
Lernen und arbeiten wann und wo Ihr wollt oder gefangen im Hamsterrad der digitalen Beschleunigung? Diese Frage wollen Marcus Klug und Michael Lindner erkunden, in Ihrem Buch "Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution".
2,100 €
2,000 € Funding goal
33
Supporters
Project successful
6/8/16, 2:01 PM Michael Lindner

Inzwischen hat unser Buch deutlich Konturen gewonnen. Wir schreiben gerade die zentralen Kapitel des Sachbuchs fertig und der Interviewband hat eine Struktur bekommen.

Im Buch arbeiten wir gerade an den beiden Kapiteln über Lernen und Arbeiten. Das Kapitel über Lernen ist bereits kommentiert und wir arbeiten die Kommentare ein. Das Kapitel zum Thema Arbeit wird Ende des Monats soweit stehen, dass wir es redigieren lassen.

Dann fehlen nur noch zwei Kapitel, einmal das Strategiekapitel und der große Anhang. Ich habe letzte Woche gelernt, dass ein Anhang mit Hinweisen und kommentieren Links offiziell „Komponentenanhang“ heißt. Dieser Anhang ist schon halb ausgearbeitet und der Strategieteil ist inzwischen auch strukturiert. Wie wollen beide Kapitel Ende Juli fertigstellen.

Wir sind also produktiv dabei, haben uns aber dann doch entschieden, die Deadline etwas zu verschieben, auf Ende Oktober 2016. Das hat damit zu tun, dass wir neben den Schreiben viele weitere Aufgaben haben. Wir vermarkten das Buch, hatten die Crowdfundingaktion und sind eigentlich noch berufstätig. Bei der Vermarktung machen vieles zum ersten Mal und wir verschätzen uns noch häufig dabei, wie aufwendig die einzelnen Aktionen sind. Deshalb neue Deadline: 31. Oktober 2016. Ihr habt sicher Verständnis dafür.