Infos, die ihr noch nicht hattet ...
Hallo,
unser Crowdfunding-Projekt ist erfolgreich in die Finanzierungsphase gestartet - dank eurer Hilfe.
Hier noch ein paar wichtige Infos für euch bzw. die unser Projekt betreffen und die wir versäumt haben, euch mitzuteilen.
Im August 2011 beschlossen Miriam und ich einen Film über koreanische Arbeitsmigranten zu machen. Damals war es eine fixe Idee. Und es ging noch nicht um unsere persönlichen Biographien, sondern eher um eine allgemeine historische Doku. Doch ziemlich bald haben wir beschlossen, unsere eigenen Geschichten zu erzählen, vor dem Hintergrund historischer Ereignisse. Denn persönliche Geschichten sind immer noch die interessantesten.
Miriam und ich stemmen das Projekt aber nicht alleine:
Seit Februar 2012 haben wir einen Produzenten, die inselfilm produktion. Gregor Streiber, unser Produzent, und ich kennen uns seit bald zehn Jahren. Ich war damals KI.KA-Redakteurin und habe einen Film betreut, den Gregor produziert hat. Miriam und ich sind froh und glücklich, dass wir mit der inselfilm produktion einen tollen Partner gefunden haben. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Wenn ihr mehr über die inselfilm erfahren wollt:
www.inselfilm.info/de
Für uns als Debütantinnen in Sachen Dokumentarfilm ist es eine große Erleichterung und Hilfe einen erfahrenen Produzenten an der Seite zu haben. Nicht nur, dass wir uns mehr auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren können, sondern wir erhalten dazu noch wertvolle Ratschläge und Tipps für unsere Arbeit.
@Gregor: Danke an dieser Stelle!
Liebe Fans und Supporter, schaut immer wieder mal in den Blog rein, um den Stand der Dinge zu erfahren.