Crowdfunding since 2010
Numenera - das extrem erfolgreiche Far Future-Rollenspiel in dem die Grenzen zwischen Fantasy und Sci-Fi verschwimmen. Die US-Originalversion hat DnD-Veteran Monte Cook per Crowdfunding finanziert und jede Menge Preise damit gewonnen. Jetzt wollen Orkenspalter TV und der Uhrwerk Verlag das Spiel auch der deutschen Szene zugänglich machen - und zwar sowohl in einer schicken Box als auch als limitierte Edelversion.
Privacy notice
Funding period
12/1/14 - 1/10/15
Realisation
bis zur 2. Hälfte 2015
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
17,500 €
City
Viernheim
Category
Games
Project widget
Embed widget
19.10.2015

Vorab-PDFs sind raus!

Nicolas Mendrek
Nicolas Mendrek1 min Lesezeit

Hallo Fans und Supporter von Numenera!

Mháire und ich sind von unserem Doku-Dreh in Asien zurück und währenddessen hat der Layouter sich durch das GRW gekämpft. Patric hat die Vorab-PDFs Ende letzter Woche erhalten und ich habe sie soeben an alle geschickt, die sich rechtzeitig gemeldet hatten, um diese Versionen des Buchs durchzuschauen. Sie alle müssten gerade eine Mail bekommen haben.

Solltet ihr keine Mail bekommen, aber euch gemeldet haben (und solltet ihr PDF-Backer sein), so kann es daran liegen, dass wir schon unterwegs waren und die Mail untergegangen ist. Das macht dann aber gar nix, denn jetzt sind wir nur noch wenige Schritte von der Fertigstellung des Buches entfernt bzw. es wird auch noch eine 2. Kontrollrunde geben, sobald die Seitenverweise den Weg ins Buch gefunden haben.

Die anderen PDFs werden noch nachgeliefert, das hier ist aber natürlich jetzt der Löwenanteil gewesen. Da wir nun wieder beständigen Zugang zum Internet haben (war in China nicht immer machbar), wird sich nun auch alles schneller bewegen.

Danke für eure Geduld! Wir rechnen nach wie vor damit, das Buch noch dieses Jahr ausliefern zu können!

LG
Nico

12.08.2015

Layout!

Nicolas Mendrek
Nicolas Mendrek1 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Orkenspalter TV
Nicolas Mendrek
Schillerstr. 20
68519 Viernheim Deutschland

1/8/15 - 2. NEUE ERWEITERUNG: Bei 55.000 Euro gibts...

2. NEUE ERWEITERUNG:
Bei 55.000 Euro gibts jetzt folgendes:
Wir legen der Box und dem Hardcover noch das XP-Deck bei und verbessern die Qualität der Karte (größer, stabiler, mal sehen). Außerdem: Mehr Charakterbögen.
Daneben wir das ganze Team besser vergütet (gilt auch für Leute, die wir anheuern) und ist dann sicher motivierter und liefert noch bessere Arbeit ab :)

1/8/15 - Was ist im Paket V3: Grundregelwerk, Karte,...

Was ist im Paket V3:

Grundregelwerk, Karte, Charakterbögen, Heft mit drei Abenteuern und vorgefertigten Charakteren, massiver Spielleiterschirm, zwei SL-Leitfäden, Cypher-Kartendeck, Creature-Deck, In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera.

Bei 55k wird die Karte größer, es kommt das XP-Deck hinzu und außerdem mehr Charakterbögen. Zudem wir das ganze Team (auch externe Kräfte) besser bezahlt und arbeitet besser :)
(sorry, Updates sind stark zeichenbegrenzt ;) )

12/28/14 - Was ist nun genau im Paket? PDF: Hefte des...

Was ist nun genau im Paket?

PDF: Hefte des Grundregelwerks plus Zusatzhefte/materialien als PDF.(SL-Schirm und Kartendecks auch digital, falls wir sie erreichen)

Box: GRW in 3 Softcoverheften (SL, SC, Hintergrund), Charbögen, Karte, Sammelband mit den 4-5 Zusatzheften (+SL-Schirm und Kartendecks, falls wir sie erreichen). Diese Version kommt auch mit allen Extras in den Handel.

HC und ltd. HC: Exakt das gleiche Zusatzmaterial wie bei der Box lose beiliegend.

Discover more projects

share
Numenera - Das Erfolgsrollenspiel auf Deutsch
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more