Crowdfunding since 2010

Von der Brache zum Paradies <3

Das Ziel ist es eine ehemalige Hofstelle zu übernehmen, um dort auf den alten Gebäudefundamenten Gewächshäuser zu errichten und um die Gebäude herum Freilandgemüse und Beerenobst anzubauen. Angelehnt an die Prinzipien der Permakultur möchte ich mit der Natur wirken, den Menschen durch die Versorgung mit regionalen Lebensmitteln Mehrwert bieten und das Ganze als Lernort öffentlich zugänglich machen.
Funding period
9/21/20 - 11/9/20
Realisation
ab November 2020
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 5,000 €

Mit dem ersten Fundingziel wird der Erwerb der Fläche finanziert.

City
Prebberede
Category
Agriculture
Project widget
Embed widget
Sponsored by
15.10.2020

"Opas Garten" ist in der Zeitung! (und im Radio)

Katharina Jaeschke
Katharina Jaeschke1 min Lesezeit

Hallo ihr Lieben,
der Nordkurier (siehe Foto) und die Schweriner Volkszeitung (https://www.svz.de/lokales/guestrower-anzeiger/crowdfunding-fuer-nachhaltige-landwirtschaft-id29901852.html) waren bei mir zu Gast und haben jeweils ganz tolle Artikel über meinen Hof und dieses Projekt veröffentlicht! Schaut gern mal rein!
Desweiteren kam der NDR bei mir vorbei und wir schauten uns gemeinsam das neue Gelände an. Der Radiobeitrag ist bei NDR 1 MV noch bis zum 16.10.2020 in der Mediathek (https://www.ndr.de/radiomv/Nachrichten-aus-Mecklenburg-Vorpommern,audio761354.html?fbclid=IwAR3AKlF3g3kCDEAMt14tQynFAZF70fHt2R_IDI-52eIpZt_Gec6SdKtKfxE).
Viel Spaß beim Hören und Lesen!
Liebe Grüße
Kathie

The crowdfunding project was not successful and can no longer be supported.

  • All orders and payments have been automatically cancelled and reversed.
  • You have questions? Contact the Startnext support team.
What does this mean? 
Legal notice
LWB Katharina Jaeschke
Katharina Jaeschke
An der Bundesstraße 3
17168 Prebberede OT Neu Heinde Deutschland

Steuer-ID: 086/299/16106

9/26/20 - 3. Update: Ab sofort sind zwei Patenschaften...

3. Update:
Ab sofort sind zwei Patenschaften für das neue Gewächshaus verfügbar!

9/23/20 - 1. Update: Durch euer Feedback habe ich...

1. Update:
Durch euer Feedback habe ich entschieden ein Dankeschön zu verändern. Es wird nun keine Jutetasche geben, sondern Baumwollbeutel aus Bio-Baumwolle für euren kleinen Einkauf zwischendurch. Die sind sogar bei 30°C waschbar!

9/23/20 - 2. Update: Zwei neue Dankeschöns sind ab jetzt...

2. Update:
Zwei neue Dankeschöns sind ab jetzt verfügbar! Eine Patenschaft für die Kuschelschafe Hugo und Sommersprosse, sowie ein Tag auf dem Bauernhof mit Erlebnis- und Genusscharakter!

Discover more projects

share
Obst und Gemüse wie aus Opas Garten
www.startnext.com