<% user.display_name %>
Projekte / Games
RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel
RuneQuest 6 ist die aktuelle Edition des legendären Rollenspiels von 1978, kurz nach entstehen des Rollenspiel-Hobbies erschaffen von Perrin, Turney und Freunden. Einige Jahre und Herausgeber später erstellten Nash & Whitaker die aktuelle Version: RuneQuest 6. Die RuneQuest-Gesellschaft möchte diese Ausgabe in deutscher Sprache veröffentlichen und den Fans die Möglichkeit bieten, sich ihr persönliches RuneQuest-Regelwerk zu erschaffen, welches dem legendären Status dieses Spiels gerecht wird.
11,798 €
9,999 € Funding goal
87
Supporters
Project successful
12/21/15, 10:08 PM André Jarosch

Nachdem wir bereits vor der SPIEL 2015 das Projekt gestartet hatten, um die Fans des gepflegten Rollenspiels im Allgemeinen und RuneQuest im Speziellen über die großartigen Neuigkeiten zu informieren (RuneQuest kommt in seiner 6. Edition endlich wieder nach Deutschland), wurde es lange Zeit sehr ruhig.

Doch wir waren nicht untätig: Nach intensiven und interessanten Gesprächen und Verhandlungen mit unseren Partnern konnten wir noch einige interessante Möglichkeiten erarbeiten, die uns für dieses Projekt – die Übersetzung eines der wegweisendsten Rollenspiele der Szene – angemessen erscheinen.

Unterstützt unser Projekt, und RuneQuest 6 könnte schon in wenigen Monaten als gedrucktes Exemplar in euren Händen liegen. Als Soft- oder Hardcover-Ausgabe, oder auch als streng limitierten Leder-Deluxeband.
Doch die Queste geht noch weiter: In diesem Projekt habt ihr die Möglichkeit, euch euer ganz persönliches Regelwerk zu gestalten, limitiert auf EIN STÜCK (weitere Infos folgen)!

Neben dem Regelwerk gibt es noch einen Spielleiterschirm, das erste Doppelabenteuer (quasi eine Mini-Kampagne) sowie PDFs für den geneigten Spieler/SL,, der mit modernsten Methoden in die archaischen Welten abtauchen möchte …