Crowdfunding since 2010

Es braucht mehr Ideen, damit wir den Lebensmittelbedarf einer wachsenden Gesellschaft in Zukunft nachhaltiger und klimafreundlicher gestalten können

Lokale, nachhaltige und ökologische Produktion von Blattgemüse, Microgreens und Pilzen. Frisch und clean, unverarbeitet, gesund und klimafreundlich per Rad ausgeliefert. Gewachsen und geerntet in einer Indoor-Farm - ohne Pflanzenschutzmittel und ökologisch vertretbar u.a. dank Kreislaufwirtschaft und mit 90 % geringerem Wasserverbrauch als in der Landwirtschaft. Mit einem lokalen Konzept bringen wir unsere Produkte aus dem Herzen Bonns in die Gastronomie und die Gemüse- und Bioläden
Privacy notice
Funding period
1/4/24 - 3/8/24
Realisation
April 2024 bis Ende des Jahres
Website & Social Media
Funding goal: 20,000 €

Mit 20.000 € könnten wir die notwendigen Brandschutzmaßnahmen umsetzen und die sanitären Einrichtungen finanzieren.

City
Bonn
Category
Food
Project widget
Embed widget
Primary sustainable development goal
12
Sustainable consumption
27.01.2024

Einblick in den Bunker

Stefan Lindner
Stefan Lindner1 min Lesezeit

Zur Verlängerung unserer Kampagne wollen wir euch einen kleinen Einblick in den Bunker und unseren Plan geben, wie die gute Stube am Ende aussehen soll :)
Leider kam der Bauantrag einmal zurück und wir brauchen nun anders als ursprünglich angefordert doch ein Brandschutzkonzept. Und es wird vermutlich eine Wand mehr, die in dem zu sehenden Plan noch nicht eingezeichnet ist, um die bisher große einzelne Fläche, als das sie angesehen wird in zwei Flächen zu unterteilen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen bisherigen UnterstützerInnen und sind gespannt auf die kommende Zeit.

Privacy notice

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
UrbanGreen Philipp Lindner & Stefan Lindner GbR
Stefan Lindner
Breite Straße
53111 Bonn Deutschland
USt-IdNr.: DE350204808

1/27/24 - Mit dem genannten Finanzierungsziel könnten...

Mit dem genannten Finanzierungsziel könnten wir den Umbau zum Großteil finanzieren. Auch wenn wir das nicht erreichen sollten zählt jede Unterstützung. Da wir davon noch entfernt sind und vor allem, weil wir dem Bauamt nun doch ein Brandschutzkonzept vorlegen müssen, haben wir entschieden die Kampagne zu verlängern. Der Bedarf an einem Brandschutzkonzept wurde im Vorhinein anders kommuniziert und wir waren eigentlich sehr froh uns das sparen zu können. Entschuldigt die Verlängerung und Danke!

Discover more projects

share
UrbanGreen - Nachhaltige Indoor-Farm in Bonn
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more