Crowdfunding finished
Zeig mir Deine Welt!
„Zeig mir Deine Welt“ meint was es sagt: Gläubige und nichtgläubige junge Erwachsene zeigen sich die Welten ihrer religiösen Inspiration, ihres Glaubens und Leidenschaften in ihrer gemeinsamen Stadt Berlin. In einer zehnmonatigen Ausbildungsphase werden sie zu interreligiösen Stadtführer*innen. Je zwei Teilnehmende schließen sich zu einem interreligiösen Tandem zusammen und bieten nach Abschluss der Ausbildung ihre selbst konzipierten Stadtführungen an.
7,100 €
Fundingsum
61
Supporters
15.12.2015

Andrea aus dem ersten Ausbildungskurs sagt zu "Zeig mir Deine We

Antje Zimmermann
Antje Zimmermann1 min Lesezeit

"Zeig mir deine Welt trägt viele Geschichten zusammen, wie schillernd-bunte Steine in einem Kaleidoskop, durch das wir dann Berlin anschauen können.
Mir selbst haben sich auf dem Weg zu Zeig mir deine Welt viele neue Welten erschlossen, Menschen haben mich bewegt, Ereignisse zum Staunen gebracht. So ist die Führung "Es geht um das Leben" entstanden.
Zeig mir deine Welt soll weitermachen, auch weil es vor allem junge Menschen sind, die sich der Geschichte(n) annehmen und die Gegenwart durch ihre Perspektive bereichern."
Andrea, Stadtführerin

07.11.2015

Danke!

Antje Zimmermann
Antje Zimmermann1 min Lesezeit
share
Zeig mir Deine Welt!
www.startnext.com