Crowdfinanzieren seit 2010

Junge Berliner*innen werden interreligiöse Stadtguides.

„Zeig mir Deine Welt“ meint was es sagt: Gläubige und nichtgläubige junge Erwachsene zeigen sich die Welten ihrer religiösen Inspiration, ihres Glaubens und Leidenschaften in ihrer gemeinsamen Stadt Berlin. In einer zehnmonatigen Ausbildungsphase werden sie zu interreligiösen Stadtführer*innen. Je zwei Teilnehmende schließen sich zu einem interreligiösen Tandem zusammen und bieten nach Abschluss der Ausbildung ihre selbst konzipierten Stadtführungen an.
Finanzierungszeitraum
02.11.15 - 31.01.16
Realisierungszeitraum
März 2016 bis Dezember 2016
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
7.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
15.12.2015

Andrea aus dem ersten Ausbildungskurs sagt zu "Zeig mir Deine We

Antje Zimmermann
Antje Zimmermann1 min Lesezeit

"Zeig mir deine Welt trägt viele Geschichten zusammen, wie schillernd-bunte Steine in einem Kaleidoskop, durch das wir dann Berlin anschauen können.
Mir selbst haben sich auf dem Weg zu Zeig mir deine Welt viele neue Welten erschlossen, Menschen haben mich bewegt, Ereignisse zum Staunen gebracht. So ist die Führung "Es geht um das Leben" entstanden.
Zeig mir deine Welt soll weitermachen, auch weil es vor allem junge Menschen sind, die sich der Geschichte(n) annehmen und die Gegenwart durch ihre Perspektive bereichern."
Andrea, Stadtführerin

07.11.2015

Danke!

Antje Zimmermann
Antje Zimmermann1 min Lesezeit

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Zeig mir Deine Welt!
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren