Crowdfunding finished
The giant pandas are the top favourite with visitors at Schönbrunn Zoo. We want to tell their whole story in a magnificent illustrated book and present the most beautiful photos from 15 years of panda life at Schönbrunn Zoo. All the people involved with the pandas at Schönbrunn will be sharing their interesting stories and exciting knowledge. We want to raise awareness for this endangered species. The book is going to be published in German and English. Delivery of the book before Christmas.
82,973 €
Fundingsum
618
Supporters
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberater "Brillant crowd financing round, I am curious how this project will continue."
13.09.2018

Etwas zur Abkühlung

Daniel Zupanc
Daniel Zupanc1 min Lesezeit

Für alle, die etwas zur Abkühlung brauchen, habe ich heute ein Schneefoto rausgekramt. Das Foto habe ich heuer im Jänner gemacht. Die Zwillinge haben sich total über den Schnee gefreut. Wer glaubt, Pandas sind eher inaktiv, der hat sie noch nie im Schnee erlebt. Die Zwillinge Fu Feng und Fu Ban haben ausgelassen gespielt und auch Yang Yang war trotz ihrer 18 Jahre richtig aufgezwirbelt.

Es war an einem Sonntag und es waren aufgrund des kalten Wetters nur wenige Besucher im Zoo. Große Pandas sind ja an die Kälte gut angepasst. Sie leben in den Bergwäldern im Südosten Chinas und haben ein dichtes Fell. Mir ist allerdings der Finger am Auslöser fast eingefroren ...

Aber Pandas lassen es einem dennoch warm ums Herz werden. Egal, wie kalt es ist.

21.10.2018

Danke!

Daniel Zupanc
Daniel Zupanc1 min Lesezeit