Crowdfunding since 2010
Ihr wollt uns nicht gehen lassen, deswegen wird aus dem Abschied ein Neuanfang und der Auftakt für eine neue Phase. Mit Eurer Hilfe werden wir uns ein Jahr Zeit verschaffen, in dem wir gemeinsam neue Ideen und Strukturen entwickeln. Bis zum elften Geburtstag werden wir so ein tragfähiges Konzept umgesetzt haben, damit die Phase IV der Neustadt längerfristig erhalten bleibt und Ihr weiterhin Eure Lieblingsfilme ausleihen könnt. SUPPORT YOUR LOCAL VIDEOSTORE!
Funding period
2/2/16 - 2/29/16
Realisation
2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
29,000 €
City
Dresden
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
26.02.2016

Von falschen Hasen, echtem Zelluloid und Gratisreisen in den Osten

Sven Voigt
Sven Voigt2 min Lesezeit

Ihr erinnert Euch sicherlich an unseren ersten Trailer mit dem wohl berühmtesten Boxer der Filmgeschichte. Letztlich brachte Rocky "The Phase Four" Balboa in einem Wahnsinnstempo seinen Lauf durch die Stadt über die Bühne. Gefolgt und angetrieben von fast 1000 Fans, Supporten, Freunden, neuen und alten Bekannten erreichte er sein Ziel in rekordverdächtiger Zeit und mit einem riesigen Krampf in der linken Wade. Aber jetzt sind seine maroden Muskeln wieder fit. Noch einmal läuft er eine Runde, nimmt noch einmal Anlauf für die Treppen, auf denen es sich so großartig für die Phase IV Jubeln lässt. Mit Euch natürlich, alten und neuen Unterstützern, die uns für diese Ehrenrunde noch einmal »Dankeschöns« zur Verfügung gestellt haben. Das Programmkino Ost bedachte uns für den finalen Run mit weiteren 20 Freikarten. Aber dem nicht genug. Weitere Unterstützung aus dem Dresdner Osten erhielten wir außerdem von den Technischen Sammlungen, die uns Freikarten für die Frank Beyer-Filmreihe überließen. Total (n)ostalgisch, denn die Aufführungen von Beyers »Der Aufenthalt« und »Der Bruch« rattern über echtes Zelluloid. Da hört man wie der Film über den originalen ERNEMANN VII B-Kinoprojektor knattert. Und schließlich ist da noch der Support aus der nahen Nachbarschaft: Ein »Falscher Hase« im Hecht macht seinem Namen mit echten Essgutscheinen für vegane Kost alle Ehre. Einmal mehr danken wir Euch allen. Jetzt nehmen wir aber Anlauf für den finalen Sprung. Wir sehen uns am Sonntag im Thalia, nicht wahr?

Liebe Grüße

Eure Phase IV

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Filmgalerie Phase IV
Sven Voigt
Königsbrücker Str. 54
01099 Dresden Deutschland

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE814576431

Discover more projects

share
Die Phase IV wird elf
www.startnext.com