Crowdfunding since 2010
transform °2 - Empathie, da wo's wehtut. Additional project header image 1

transform °2 - Empathie, da wo's wehtut.

Crowdfunding successfully finished
625
Supporters
10,192 €
Raised

Alles wird immer schlimmer und niemand redet mehr miteinander? Das transform Magazin sucht nach Lösungen! Bestell es vor und mach den Druck möglich.

Die neue transform ist da und diesmal wird's gefühlvoll! Wir haben uns gefragt: Was tun gegen Polarisierung, Hass und Unverständnis? Doch einfach nur predigen, dass sich alle liebhaben sollen - das reicht nicht. Immerhin sind auchShow more

Privacy notice
Funding period
19.02.16 - 31.03.16
Realisation
2 bis 3 Wochen
Website & Social Media
Minimum amount (Start level)
5,000 €
City
Berlin
Category
Journalism
Project widget
Embed widget
3/4/2016

Aufgeschoben ist nicht...

Profile picture of Richard Kaufmann
Richard Kaufmann
2 min

Geneigte Leserschaft,

es gibt zahllose selbsternannte bonmots, die es der Verfasserin oder dem Verfasser ermöglichen sollen, aus einer misslichen Lage - sagen wir einer Verspätung - mehr oder minder unbeschadet herauszukommen. Es sind abgedroschene Phrasen vom Kaliber eines "Besser spät als..." oder gar "Gut Ding will...", die ich jedoch aus gutem Grunde garnicht erst zuende schreibe.

Tatsächlich gibt es zwei Gründe: zum Einen sind diese kläglichen Einzeiler der transform Leserschaft nicht wirklich würdig. Ihr habt Besseres verdient und werdet es bekommen! Und zum Zweiten ist das, worauf ihr mitunter bereits seit Tagen wartet...nunja... noch immer nicht fertig.

Für den verehrten Leser oder die Leserin, die hier garnicht weiß was gemeint ist und damit nun aufgeweckt wird: es geht um das Preview PDF für die kommenden Ausgabe, welches wir bereits vor einer geschlagenen Woche abliefern wollten. Das Problem: es ist immernoch nicht fertig.

Dabei haben wir eigentlich alles richtig gemacht: ein überwiegender Teil Texte war kurz nach der fünften Deadline-Verschiebung fertig geworden und wir haben unserem Layouter großzügige 2 Wochen Zeit gegeben, das Heft auf Preisniveau fertig zu layouten. Der arme, unbezahlte Kerl musste bisher nur wenige Nächte opfern und die Wiederkehr seiner Freundin nach einem Jahr Afrika beinahe verschlafen, um unser geliebtes Heft endlich schön zu machen. Doch all die nachträglichen Textänderungen und "ach-da-fehlte-noch-ein-Bild-Hinweise" haben nichts gebracht: denn auch sagen wir mal 95% sind immernoch nicht-fertig.

Damit bleibt mir nun nichts anderes übrig, als euch weiter zu vertrösten und zu versichern: Wir bleiben dran, sind am Ball und werden das Ding wuppen. Und der Deal bleibt bestehen: wenn es fertig ist, seid ihr die Ersten.

Mit eifrigen Grüßen,
Richard

PS.: Gemeinsam warten macht weniger allein! - Kennt ihr noch Menschen, die ein wirklich lesenswertes Heft haben wollen? Ein Magazin, was viel verspricht und immerhin einen Teil davon auch liefert? Dann werdet doch Werber für unser Heft! Provisionen werden in Handküssen ausgezahlt!

Hier der Link für Mails, Briefe, Jubiläumskarten und Aufnäher: https://www.startnext.com/transformag2

3/29/2016

7000!

Profile picture of Richard Kaufmann
Richard Kaufmann
1 min

Cooperations

doremi film

Transform Redaktionsmitglied Katharina ist Filmmacherin und hat das Crowdfunding Video gefilmt und geschnitten. Sie ist Teil der Videoagentur doremifilm.

The all-or-nothing crowdfunding was successfully financed and completed 

Info

Startnext likes cookies. They help to realize ideas. For detailed information and individual settings click here.