Crowdfunding since 2010

Zum Jahr des Cellos möchte die Berliner Cellistin ein neues Album herausbringen - Eine unkonventionelle Mischung eigener Stücke, Songs und Filmmusik

2018 ist das Jahr des Cellos und mit Dir als Co-Produzent*in wird es ein außergewöhnliches Album geben: Bei CELLO CROSSING bringe ich den Celloklang in großer Vielfalt auf CD! Seit meinem Klassik-Studium bin ich als Cellistin in diversen Musikwelten unterwegs. Auf das Album kommen daher nicht nur eigene Stücke, sondern auch Highlights mit tollen Gastmusikern: Singer-Songwriter, Ensembles sowie Filmmusik. Ob Großspende oder Kleinbetrag – Danke schon jetzt für Deinen Support!
Funding period
1/8/18 - 2/15/18
Realisation
Mai 2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level)
4,000 €
City
Berlin
Category
Music
Project widget
Embed widget
03.02.2018

26 Saiten für den vollen Cellosound! - Meine magischen Instrumente

Stefanie John
Stefanie John1 min Lesezeit

Ach hätt' ich ein Cello: So vielsaitig wie die Musik, so klangvoll wie der schönste Konzertsaal und so leuchtend rot wie meine Haare - HEX HEX!

Genau genommen war das keine Zauberei, sondern 2 x 2 Wochen lang harte Arbeit! Sägen, feilen, hobeln, fräsen, biegen, messen, schleifen, bimsen - Erst baute ich mir in Helmut Blefferts Werkstatt ein Cello mit einer fünften Saite. Und bei der Gelegenheit verliebte ich mich gleich in sein neu entwickeltes Resonanzcello Campanula.

Bei der Campanula ergeben die 16 Resonanzsaiten einen magischen Nachklang. Ich konnte nicht widerstehen! Ein paar Jahre später werkelte ich an solch einem zauberhaften Instrument. Und am Ende kann ich sagen, mein 5-Saiter und meine Campanula sind wunderbares Werkzeug und Inspiration für meine Musik zugleich!

Webseite Instrumentenbau Helmut Bleffert

Privacy notice
share
Stefanie John - CELLO CROSSING Album 2018
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more