Crowdfunding since 2010
Wohin wir auch schauen – sie sind da: die so genannten Experten. Aber wer ist Experte – und wer tut nur so? Brauchen wir Experten als Wegweiser? Oder werden wir selbst immer unmündiger? Wir wollen diese Fragen in einem Buch beantworten: "Auf dem Markt der Experten. Zwischen Überforderung und Vielfalt". Wir begeben uns auf den Markt der Experten und treffen auf Gutachter und Lobbyisten, auf Trendforscher und Life-Coaches ...
Funding period
6/8/15 - 8/7/15
Realisation
Veröffentlichung: Anfang 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
5,000 €
City
Berlin
Category
Literature
Project widget
Embed widget
25.06.2015

Unsere Autorinnen und Autoren - heute: Ralph Caspers +++

Ruben Pfizenmaier
Ruben Pfizenmaier2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Wir würden Euch gerne unsere AutorInnen vorstellen, die wir für Auf dem Markt der Experten gewinnen konnten! Den Anfang macht heute Ralph Caspers, Moderator von Wissen macht Ah!, mit dem wir ein Interview über Experten im Fernsehen geführt haben.

Ralph Caspers ist ein wissbegieriger Zeitgenosse, der schon viel herumgekommen ist. Auch im deutschen Fernsehen hat er bereits einige „Strecken“ zurückgelegt, verschiedene Formate maßgebend mitgestaltet und diverse Sendungen moderiert. Die meisten kennen Ralph Caspers wahrscheinlich durch seine Aktivität vor den Kameras des WDR - seit 1996 ist er dort dabei. Mit Shary Reeves und Tina Haverscheid führte er durch den Maus Club. Ab 1999 moderierte er im Wechsel mit Armin Maiwald und Christoph Biemann die Sendung mit der Maus. Er verleiht gemeinsam mit Shary Reeves der Sendung Wissen macht Ah! sein Gesicht.
Ralph Caspers engagiert sich unter anderen seit 2011 als Botschafter der UN-Dekade Biologische Vielfalt und unterstützt das Projekt Kinder-und Jugendwahl U18.

Sieht Ralph Caspers sich selbst als Experte?

"Nein, ich bin kein Experte, da ich von nichts ausreichend Ahnung habe."

Foto: Johannes Haas

-----------------------
Mehr Informationen zu Auf dem Markt der Experten?
---> www.facebook.com/marktderexperten

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice

Discover more projects

share
Auf dem Markt der Experten
www.startnext.com