Crowdfunding since 2010

Das Crowdfunding zu meinem neuen Album "Echoes"

Mein nächstes großes Projekt namens „Echoes“ steht an und ich möchte die Produktion dieses zweiten Albums mit eurer Hilfe finanzieren! Eine neue Richtung, ein neuer Stil, ein neues Team, das gleiche Ziel: ehrliche handgemachte Musik auf unabhängige Art und Weise für Menschen hörbar machen. Unterstützt mich bei meinem Vorhaben und erhaltet dafür eine Reihe verschiedener Dankeschöns wie Vinyl-Schallplatten, CD’s, T-Shirts, Beutel, Wohnzimmerkonzerte oder Konzerttickets!
Funding period
3/28/18 - 5/9/18
Realisation
2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 15,000 €

Dieser Betrag deckt die gesamte Produktion (Aufnahme, Mixing und Mastering) vom Album "Echoes" ab.

City
Hamburg
Category
Music
Project widget
Embed widget
04.04.2018

Das Albumcover

Tom Klose
Tom Klose2 min Lesezeit

Eine Woche ist vergangen und es ist Zeit für den ersten richtigen Blogeintrag! Hier seht ihr das Artwork des Albumcovers, das ich selbst entworfen und mit meinem Bruder Lennart (seines Zeichens Grafik Designer und Zeichner) zusammen umgesetzt hab. Dabei handelt es sich um die sehr hochaufgelöste Fotoaufnahme von der Iris einer Person, die mir sehr nahe steht und von der einige der Songs vom Album handeln. In der Mitte ist mein Logo zu sehen (als Alternative zu einem Schriftzug) und außen rum angeordnet sind die sogenannten platonischen Körper, die symbolisch dafür stehen, dass im Kern alles aus denselben kleinsten Teilen besteht und auf diese Weise alles miteinander verbunden ist. Dieser und der Gedanke, dass jedes Ende auch ein Anfang ist, zieht sich wie ein roter Faden durch meine Musik.

Der Hintergrund soll hervor heben, wie sehr dieses eigentlich so kleine Auge einem riesigen Planeten und seine innere Struktur einer Galaxie ähnelt (wie im Kleinen, so im Großen/as above, so below). Weil ich diese vielen Ähnlichkeiten im "Bauplan" der Natur so faszinierend finde und weil wir Menschen es bewiesenermaßen als besonders ästhetisch empfinden, ist das Artwork auch komplett nach dem goldenen Schnitt bzw. dem goldenen Winkel aufgebaut und angeordnet.

Davon abgesehen, finde ich es auch einfach schön und ich bin sicher, es wird sich gut in eurem CD-Regal oder als Vinyl-Cover an eurer Wand machen. ;)

share
Tom Klose - New Album "Echoes"
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more