Crowdfunding beendet
Musik der neuen 20er: Lieder voller Leidenschaft. Die musikalische Begegnung von akustischer Swingmusik mit Streichern und innigen, sprachfrohen Texten. Deutsche Texte, die bei aller Tiefe leicht bleiben, einnehmender Gesang, der ans Herz geht und instrumentale Swing- und Klangkunst.
8.069 €
Fundingsumme
78
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll durchgezogene Crowd-Finanzierungsrunde."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Champagner für alle
 Champagner für alle
 Champagner für alle
 Champagner für alle
 Champagner für alle

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 15.09.20 00:40 Uhr - 15.11.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Zwei Monate
Startlevel 8.000 €

Mit 8000 Euro bezahle ich die Honorare der Musiker*innen und das Tonstudio sowie das erste Video.

Kategorie Musik
Stadt Bremen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Musik, bei der das Zuhören lohnt und die trotzdem ein Candlelight-Dinner charmant begleiten kann.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wer Chanson mag, ist hier sicher richtig. Wem derJazz von Billie Holiday, Chet Baker und Frank Sinatra eine Gänsehaut zu bilden vermag, auch. Auch Freunde deutschsprachiger Musik wie der von Udo Jürgens oder Roger Cicero und Annett Louisan sollten sich bei mir zuhause fühlen können.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Musik wird heute oft kostengünstig am Rechner hergestellt. Mit der Produktion "Champagner für Alle" sind wir das "Manufactum" der Musikproduktion: im Zentrum stehen die Stimme und die Instrumente in einem gutklingenden Raum. Aufgenommen mit Röhren und Tonbandtechnik der 40er- bis 60er Jahre atmet diese Produktion eine Großzügigkeit und Klangschönheit, für die es Zeit, Ruhe und Hingabe braucht.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Erstellung der CD "Champagner für Alle", bei Erreichen des 2. Crowdfundingziels auch die Schallplatte.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich habe das Glück, eine Gemeinschaft von herausragenden Musiker*innen zugeordnet zu sein, deren Kraft, Könnerschaft und Passion sich mit meinen Kompositionen und Texten fabelhafft verbinden. Mit diesen wundervollen Menschen und allen, die Wert auf Echtheit, Stil, Tiefe und Humor legen, stehe ich hinter dem Projekt "Champagner für Alle". Außer mir sind dies Daniel Sepec und Thomas Klug, Yuko Hara und Leander Kippenberg, Joh Weisgerber, Christoph von Sonnenburg und Gregor Hennig.

Unterstützen

Teilen
Champagner für alle
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren