Crowdfunding finished
morethanshelters project in refugee camp in Jordan
more thanshelters develops architecture and design concepts exclusively for humanitarian purposes. Since two years we are working on our most important project: DOMO. A mobile modular system for refugees in crisis regions worldwide. We want to apply our newly developed DOMO shelter system for the first time in Jordan and create together with Syrian refugees - and your help - a safe, healthy and humane living space in a refugee camp.
56,377 €
Fundingsum
212
Supporters
28.11.2013

Daniels Reisebericht aus Jordanien – Tag 2

Daniel Kerber
Daniel Kerber1 min Lesezeit

Heute fand die erste grosse Workshop Session im Camp Za'atari statt. In einem ersten Schritt habe ich mit Mitarbeitern der UNHCR, von Oxfam und Reach und einer jordanischen Nachhaltigkeitsmanagerin eine Vision für das Camp im Jahr 2018 entwickelt. Im zweiten Schritt kamen die aktuellen Probleme auf den Tisch und davon gab es viele!

Den Nachmittag haben wir dann verbracht, mögliche Wege von der Realität in die Vision zu beschreiben. Klar ist: dafür braucht es großes Innovationspotential, nicht nur im Thema Unterbringung. Wasser ist rar, Nachhaltigkeit fehlt auf allen Ebenen, den Mitarbeitern der großen Hilfsorganisationen fehlt die Zeit innovative Lösungen umzusetzen. Hier kommt morethanshelters ins Spiel. Morgen werde ich mit den Koordinatoren besprechen, wie unsere Mitwirkung an der Transformation des Lagers in einen gesunden Lebensraum aussehen wird. Spannend!

share
morethanshelters project in refugee camp in Jordan
www.startnext.com